Sonntag, 7. Februar 2010

kl. Auswahl

Heute Morgen konnte ich mich mal wieder nicht entscheiden was ich kochen will so habe ich einfach all das gekocht was mir so im Kopf herum geschwirrt ist.

In der Tiefkühltruhe hatte ich noch gehobelte Zucchini die ich unbedingt verarbeiten musste/wollte und so gibt es heute für meine Männer die freie Auswahl :-))


Orecchiette mit Spargel und Käsesauce

Orrcchiette in Salzwasser kochen in der Zwischenzeit

200 ml Sahne mit 1 EL Sojasauce etwas einkochen lassen, 150 g Butterkäse fein würfeln und in der Sahne auflösen mit Pfeffer würzen.
Spargel (hier aus dem Glas) in die Sauce geben, erwärmen.

Nudeln abgießen und mit der Spargel-Käsesauce anrichten.. sehr fein!!

Zucchini-Schafskäse Strudel:

gehobelte Zucchini (hier frisch aus der TK) mit 1/2 Zwiebel (klein gewürfelt) einem Ei, 2 EL Sahne, 100g klein gekrümeltem Schafskäse vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen.

4 Strudelteigplatten je mit etwas Olivenöl einpinseln und übereinander legen .

Füllung auf den Strudelteig geben, Seiten einschlagen und Strudel aufrollen.

Strudel mit Olivenöl einpinseln und bei 200°Grad 30 Min. backen.


Zucchini-Risotto mit Schafskäse

Risotto heute mal nicht mit Parmesan sondern mit Schafskäse.
Risotto mit Zucchinihobel zubereiten, wenn der Reis bissfest ist den Schafskäse krümeln und unterrühren, 2 EL Sahne dazu geben und kräftig weiter rühren so wird das Risotto schön cremig.
Mit frischer Gartenkresse anrichten.

Kommentare:

Sivie hat gesagt…

Hast du eingefrorene Zucchini wiedergefunden? Auf mich lauern auch noch 2 Tüten von einer Riesenzucchini im Tiefkühler. Also vielen Dank für die Anregungen.

süße-hex hat gesagt…

@sivie: ich hatte letztes Jahr erstmals Zucchini eingefroren da wir uns damit erschlagen konnten. hatte sie klein gehobelt eingefroren und damit hat es super geklappt..auf jeden Fall ausprobieren !! liebe Grüße Karin

Jacktels Kochbuch hat gesagt…

Kleine Auswahl ?????????
Dann möchte ich mal auch die große Auswahl sehen:-))))
Alles super schön präsentiert und super lecker...
Ja wer eigene Zucchini züchtet....
ich kann das nicht und deshalb kaufe sie ...##
LG Jacob

süße-hex hat gesagt…

@jacob: das wenn ich sommer gewusst hätte hättest du mal mit dem anhänger vorbei kommen können.. wir konnten uns mit zucchini erschlagen.. also dieses jahr kannst dir ein paar abholen .-))

waren keine schweren gerichte.. daher ging alles recht flott, den strudel hat mein GöGa ganz alleine verputzt, habe nur das stückchen von foto bekommen :-(

liebe grüße karin