Freitag, 26. Februar 2010

Gebratener Reis mit Gemüse




heute gibt es zum Abendessen gebratenen Reis mit Gemüse.

Kalten Reis (am besten vom Vortag) im Wok mit 3 EL Olivenöl kurz anbraten und wieder aus dem Wock nehmen.



wieder etwas Öl in den heißen Wok geben und Gemüse (je nach Geschmack) darin anbraten
mit Sojasauce und Reiswein ablöschen.



Den Reis zum Gemüse geben und mit Salz, Pfeffer, Thaigewürz und Sojasauce abschmecken.

2 Eier in einer Tasse verrühren und zum Schluß zum Reis geben und kräftig rühren.


Kommentare:

Dinkelhexe hat gesagt…

Hallo Karin,
ja, die Dame von der Mühle hat recht.
Kernotto ist Dinkelreis und wird wie Risotto zubereitet. Ich mag das sehr gerne. Hier habe ich das Rezept dazu:

http://dinkelhexe.blogspot.com/2009/10/dinkelreis-dinkel-kernotto-mit.html

Liebe Grüße
Renate

süße-hex hat gesagt…

@Dinkelhexe: VIELEN Dank für deinen Eintrag.. und das Rezpet.. da werde ich morgen mal ein Zucchini-Kernotto machen :-)) freu mich schon. Liebe Grüße Karin