Freitag, 26. Februar 2010

Karotten-Thunfischsalat


Inspiereirt durch den Bento Lunch Blog habe ich heute einen Karotten-Thunfisch-Salat zubereitet.

Da Token nur ein "ungefähr" Rezept eingestellt hat habe ich meiner Phanatsie freien lauf gelassen.

1 Zwiebel fein würfel, 3 Karotten schälen und in feine Streifen scheiden, Kartotten und Zwiebeln mit etwas Walnußöl mischen und in der Mikrowelle 2 Min. bei ca. 600 Watt etwas weich werden lassen.

1 Dose Thunfisch mit 4 EL Joghurt, Pfeffer, etwas Senf und einen Schuß Kastanien-Honig-Essig (danke an meinen lieben Arbeistkollegen Günther UdoppelLLmann) mischen und zu den kalten Karotten geben.

Mit Joghurt und Sesam servieren.

Ein schneller und wirklich leckerer Salat.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich freu mich, dass der Essig zu Ehren gekommen ist.
Übrigens habe ich die F70EXR heute per Post bekommen..
Grüsse, Günther

süße-hex hat gesagt…

@Günther: das freut mich aber das du es doch mal auf meinen Blog geschafft hast, herzlich willkommen. Der Essig ist wirklich fein. VIELEN Dank. *knuffe*