Samstag, 15. Januar 2011

Frühlingsfarben



bunter Couscoussalat... genau das richtige heute bei 12 Grad und Sonnenschein... ein Salat in Frühlingsfarben :-)

Zutaten:
200 g Couscous
1/2 gelbe Paprika
1/2 rote Paprika
1 Bund Frühlingszwiebeln
2 Tomaten
1/2 Salatgurke
1 Bund frische Petersilie
1 Zitrone
3 EL Ölivenöl
1/2 Bund Minze
300 ml Gemüsebrühe


Salz/Pfeffer/ Chilliflocken

Couscous mit der kochenden Gemüsebrühe übergießen und 10 Min. quellen lassen
Gemüse in feine Würfel/Ringe schneiden
Petersilie / Minze fein hacken
Zitrone auspressen

Olivenöl über den kalten Couscous geben, Zitronensaft mit dem Gemüse vermischen,
Gemüse unter den Couscous heben, Petersilie + Minze dazu geben mit Salz, Pfeffer und Chilliflocken abschmecken, am besten über Nacht ziehen lassen.


Kommentare:

einfachbento hat gesagt…

Ab 30 °C im Schatten mach ich das auch wieder! Verlaß Dich drauf. Bis dahin: Heiße Hühnersuppe und so...

Karin hat gesagt…

@einfachbento: da musst du wohl noch eine Weile warten :-) ich hab keine Lust mehr auf Hühnersuppe.. ich will was frisches :-) liebe Grüße Karin