Freitag, 7. Januar 2011

Matcha-Cakeballs oder Matcha-Pralinen

Na wenn das mal nicht hellgrün ist :-) zumindest drumherum :-)

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

Als ich sie das erste mal gesehen habe war klar das ich diese kleinen süßen Sünden ausprobieren  muss ... auf dem Blog der lieben Token ist mir schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen als ich sie gesehen .

Das Rezept habe ich genau so übernommen nur habe ich den Matche für die Füllung nicht in die Sahne gerührt sondern direkt mit den Mandeln und dem Löffelbiskuit in die Küchenmachschine gegeben, so erspart man sich das lange rühren bis der Matcha in der Sahne gelöst ist (evtl. müsste man die Sahne etwas erwärmen dann löst sich der Matcha auch schneller)

 hier seht ihr die Masse fertig gerührt :-)
ganz schön giftige Farbe :-)

 weiße Schokolade mit 1/2 TL Matcha

 nach dem Tauchvorgang 

 noch mehr Matcha in der weißen Schokolade und die Deko ist perfekt

 Fertig getrocknet...

.. die Füllung ist ganz cremig aber nicht zu schwer .. herrlich !!

1 Kommentar:

auchwas hat gesagt…

Ich komme, wo wohnst Du????? mmhhh es grünt so grün und in dieser Form, werde mal gleich meinen Matcha aus dem GF-Schrank holen und probieren solche Köstlichkeiten zu zaubern.LG Ingrid