Dienstag, 11. Januar 2011

Süßer Couscous



Hier kommt mal ein Rezept "ohne Milch & Ei" für alle die Milch und Ei nicht vertragen und trotzdem mal etwas leckeres Süßes essen möchten.
es geht schnell ist nicht zu süß und lässt sich super mit in die Arbeit nehmen.


Zutaten:

300ml Wasser mit
1 Dose Kokosmilch in einen Topf geben
1 EL braunen Zucker und
1 TL Sojamargarine dazu geben
4 gertocknete Feigen in feine Würfel schneiden,
50 g getrocknete Aprikosen klein schneiden mit
2 EL Rosinen und
50 g getrocknete Apfelringe zur Kokosmilch geben, etwas quellen lassen

Kokosmilch mit Früchten zum kochen bringen
250g Couscous einrühren, kurz aufkochen lassen, vom Herd ziehen und mit geschlossenem Deckel 10 Min. quellen lassen.

Couscous auflockern und 4 EL Kokosflocken unterheben.

Kommentare:

Gela hat gesagt…

hm...klingt lecker. muss ich gleich mal gucken ob ich noch couscous zu hause habe..

Karin hat gesagt…

@gela: schmeckt auch wirklich lecker :-) auf jeden fall ausprobieren :-) Grüßle

dekoratz hat gesagt…

weiße brötchen mit was-weiß-ich-was für 2€ sind ein unakzeptabler gegensatz zu diesem leckerli - mögen die anderen stielaugen machen ... couscous hätte man auch haben können - aber erst nach mir!!!!