Sonntag, 31. Januar 2010

Makkaroni-Kranz mit Hackfleischsauce


500 g Makkaroni in Salzwasser bißfest kochen.

5 Eier mit 100g Parmesan (frisch gerieben) und 200 ml Sahne verrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Makkaroni in eine Kranzform geben und mit der Eiermischung übergießen und bei 180 Grad ca. 30 Min. backen.

Inzwischen aus 500 g Hackfleisch, 1 Zwiebel, Knoblauchzehe, 1 Dose Pizzatomaten und 200 ml Gemüsebrühe eine Hackfleischsoße herstellen, mit Pfeffer, Salz, Oregano und evtl. Ital. Gewürz abschmecken und mit 30 Min. köcheln lassen.

Den Makkaroni-Kranz in Stücke schneiden und mit der Hackfleischsauce servieren.




eine interessante Art einen Makkaroni-Auflaug zu backen und kann je nach Geschmack mit jeder Soße kombiniert werden.

Mir hat es sehr gut geschmeckt und das Orginal-Rezept ist mal wieder aus dem aktuellen Heft:
"Lust auf Genuss" PASTA, PASTA, PASTA..

eine Kochzeitung mit "geling-Garantie" es ist nichts ärgerlicher ein Rezept nach zu kochen wo die Zutaten abgaben nicht stimmen.

Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Hmjammjamm, schaut das lecker aus! Makkaroni find' ich klasse! Die haben beim Essen Schwierigkeitsgrad acht *lach*

Leckere Grüße von Kirstin

süße-hex hat gesagt…

@kirstin: jaa das stimmt: schwierigkeitsgrad 8 *lach* auch im kranz gebacken wird es nicht leichter.

vollgefutterter gruß karin

mjami hat gesagt…

Hallo!

Ich bin gerade über dein Blog gestolpert; gefällt mir gut! Ich glaub, ich schau mal öfters vorbei ;-)

Grüße

Sonja

süße-hex hat gesagt…

@sonja: es freut mich wenn dir mein blog gefällt. über anregungen und auch kritik freue ich mich immer.. nur so kann´s besser werden. liebe grüße karin

brotdose hat gesagt…

Tolle Idee mit der Kranzform. werde ich sofort ausprobieren!

süße-hex hat gesagt…

guten morgen @brotdose: du bist aber früh hier unterwegs :-)) ist mal was anderes als immer nur nudeln mit soße.
liebe grüße karin

Jacktels Kochbuch hat gesagt…

Hi Karin,

auch ich bin der Meinung: sehr originelle Idee.
Bei Dir bin ich aber gewohnt, Du machst oft solch unartigen Sachen:-)))))))))

LG Jacob

süße-hex hat gesagt…

@jacob: unartige sachen.. nö nö ich bin ne ganz ne brave :-)) und die idee ist ja nur geklaut. LG karin