Mittwoch, 20. Januar 2010

Chai Tee


Vorrat wieder aufgefüllt..
Chai Tee ist genau das richtige bei diesem Schmuddelwetter.. nass und kalt *brrrrrrrrrrr*

Die heiße Milch und die herrlichen Gewürze.


Spiced Chai Latte: Hinter diesem eher modern anmutenden Namen verbirgt sich ein traditionsreiches Getränk: Chai (Tee) kommt ursprünglich aus Indien. Dort wird seit Jahrhunderten schwarzer Tee mit verschiedenen Gewürzen vermischt. Zimt, Kardamom, Gewürznelken u.v.m. geben dem Tee ein wunderbares Aroma, welches durch die Zugabe von Milch noch geschmacklich verfeinert wird. Dieses Traditionsgetränk wurde von David Rio, Amerikas führendem Chai-Produzenten, zu einem modernen Drink weiterentwickelt, ohne es jedoch durch künstliche Aromen oder gar Instantisierungen zu verfälschen. Die Zubereitung ist sehr einfach: Man gibt mehrere Löffel Spiced Chai in eine Tasse und gießt mit heißer Milch oder einer Mischung aus heißer Milch und Wasser auf. Sieben verschiedene Sorten stehen zur Verfügung.

Kommentare:

Jacktels Kochbuch hat gesagt…

Hallo Karin,

da sag ich nur, Lecker !!!

LG Jacob

süße-hex hat gesagt…

@jacob.. jaaa lecker. ich kenne aber so viele leute die chai tee nicht mögen.. schade wirklich schade.. ich mach mir gleich mal einen eimer voll :-))

flüge hat gesagt…

hallo

ich liebe chai tee auch, der perfekte tee für kalte tage oder einfach nur zum wohlfühlen. Kann mir jemand sagen woher ich diese großen teedosen herbekomme?? ich suche noch nach dem perfekten chai tee. ich probiere noch diverse marken und sorten aus.

gruss