Freitag, 22. Januar 2010

Kartoffelsuppe

da mein lieber GöGa am Mittwoch eine schwere Zahn OP hatte gibt es bei uns zur Zeit Suppe, Suppe, Suppe.. da nur Hühner und Rinderbrühe auf dauer langweilig wird habe ich heute früh einen Eimer voll Kartoffelsuppe gamacht, damit auch ein bisschen Vitamine dabei sind habe ich zu den Kartoffeln noch Karotten, Lauch, Sellerie und frische Petersilie dazu getan.




Bevor ich den Pürrierstab angesetzt habe habe ich die Petersilie wieder raus (sonst wird es zu grün für meinen lieben GöGa :-)) )

Alles am Schluß noch mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt und mit etwas Schmand aufgepeppt.

Damit mein GöGa wenigstens etwas zum Lachen hat (er ist wirklich tapfer) habe ich mir diesen kl. Schneemann einfallen lassen.

Und dabei musste ich sofort an diesen Blog-Event denken:

Blog-Event-LIII: Weiß wie der Schnee (Einsendeschluss 15. Februar 2010)

passt doch irgendwie zum Thema .-)) ist zwar nicht ganz weiß aber eine Kartoffelsuppe ist auch nicht wirklich bunt.

Ich wünsche allen Kranken ganz schnell gute Besserung!!


Hier noch das Rezept von den Küchengöttern.de

Kommentare:

Jacktels Kochbuch hat gesagt…

Hi Karin,

jetzt wo ich deine Suppe sehe und lese , erinnere mich ganz spontan das ich schwer Krank bin..
Was sagtest Du , soll ich kommen ????

LG

süße-hex hat gesagt…

lieber jacob, wenn du so krank bist ist es wohl besser du verkrümelst dich in dein bettchen :-)).. genug hätte ich ja. ich tu mich schwer vorallem suppe in kl. mengen zu kochen..

lieber gruß karin

Jacktels Kochbuch hat gesagt…

Hi Karin,

es war mehr so eine Krankheit die hauptsächlich deine Suppe als Hauptmedizin veralngte:-)))))

süße-hex hat gesagt…

ach wenn das so ist @jacob *unschuldigschau* darfst du natürlich sofort vorbeierscheinen.. es sind mind. noch 6 teller übrig :-))

Gela hat gesagt…

Hallo sonnenschein!
Suppenparty - klar ich bin dabei. Was soll ich mitbringen. Bin in 30 Min da...Frechgrins
Sag Deinem Göga einen lieben Gruß von mir und gute Besserung! Gibt es eigentlich auch Nutellasuppe...?

Knuddels!

süße-hex hat gesagt…

@gela: neeeehheee nutellasuppe mache ich nicht, egal ob es die gibt *kicher*

na klar kannst kommen zur suppenparty es gibt frische hühnerbrühe mit nudeln, rinderbrühe mit pfannkuchen und kartoffel-samt-suppe :-)) pack auf dem weg gleich noch jacob ins auto.. der ist auch schwer suppen"krank" :-))

Anonym hat gesagt…

Von Eva an Ihren PA alles gute.
O-Ton PA AUA AHHH Bussi
Übersetztung: Der Pate hat Schmerzen und bekommt von Eva ein Bussi.
Lustige Idee mit dem Schneemann - Passt ja fast zum Deinem GöGa.
Gruß Hatty

süße-hex hat gesagt…

liebe eva und hey hatty, danke für die grüße ich werde es natürlich gerne ausrichten, da freut er sich sicher. danke!! *knuffels*

Barbara hat gesagt…

Suppen mag ich eh gerne - aber die Idee mit dem Schneemann ist ja toll!!!

süße-hex hat gesagt…

@barbara: wenn du auch so gerne Suppen magst wie ich musst du diese Kartoffelsamt-Suppe unbedingt mal probieren.. sie ist wirklich super lecker. liebe grüße karin

nyla hat gesagt…

Die Suppe sieht ja total süß aus. Tolle Idee. Und hört sich auch lecker an, eine KArtoffelsuppe mit anderem Gemüse zu verfeinern

süße-hex hat gesagt…

@nyla; schön das du vorbei geschaut hast, ich hoffe dir geht es wieder besser.. die suppe wäre wohl auch zum aufpäppeln geeignet. liebe grüße und gute besserung. karin

Andrea hat gesagt…

Das ist ja wirkliche eine tolle Idee. Da hätte ich mich auch gefreut. Liebe Grüße Andrea

süße-hex hat gesagt…

@andrea: herzlichwillkommen auf meinem blog, schön das du vorbeischaust. die suppe könnte ich eigentlich mal wieder machen :-) liebe grüße karin