Dienstag, 9. August 2011

Wassermelonen-Sirup

soll doch der Sommer machen was er will.. 
ich packe ihn in Flaschen und lass ein Schlückchen raus wenn es wieder regnet :-) ... Wassermelonen-Sirup !! So !!


Zutaten:
500 g Wassermelone
500 g Zucker
Saft von einer 1/2 Zitrone
etwas Vanillemark

Das Fruchtfleisch mit dem Zucker , Zitronensaft und dem Vanillemark in einen Topf geben, ca. 30 Min. ziehen lassen, alle Zutaten aufkochen durch ein feines Sieb streichen und nochmal kurz aufkochen lassen.
Den heißen Sirup in Flaschen abfüllen und auskühlen lassen.



Sonne in Flaschen :-)

Kommentare:

Franzi hat gesagt…

Oooooh, welch tolle Idee :)

Ich glaube das muss ich auch demnächst machen, ich liebe Wassermelone :)

Shaneen hat gesagt…

oooh wow... schmeckt bestimmt total lecker!

Verena Hölzl hat gesagt…

Mmmmm lecker - ich glaub Wassermelone schreib ich gleich auf meinen Einkaufszettel!

Janna Werner hat gesagt…

Klingt LECKER! LG Janna

IPH hat gesagt…

wow das hört sich einfach nur Lecker an und ist eine echt tolle Idee ;)

Karin hat gesagt…

@Shaneen / @Janna Werner: Herzlich Willkommen auf meinem Blog!!!

@all: ich war total überrascht das der Sirup so eine tolle Farbe bekommt :-) ... den solltet ihr unbedingt mal versuchen.. so pimpt ihr euer Mineralwasser zur Limo auf :-)

Liebe Grüße Karin