Dienstag, 30. August 2011

süße Polenta mit dem weltbesten Fruchtaufstrich

letzte Woche hat mich ein Päckchen erreicht, mitten im Jahr und ganz ohne Geburtstag zu haben gab es Geschenke von meiner lieben Frau B.

unter gaaaaaaaaanz vielen tollen Sachen war auch ein Glas mit Fruchtaufstrich.. ohne Etikett, Frau B. vermutet das es Brombeere war, was aber überhaupt keine Rolle spielt denn der Fruchtaufstrich ist köstlich, zu köstlich um ihn nur aufs Brot zu essen.


Und da heute der Tag des Seelefutters ist und ich irgendwie irre Lust auf Polenta habe gab es diesen Nachmittags-Snack.




Genau das richtige um nach einem 3-Stunden-Schläfchen wieder etwas wach zu werden um dann wieder ins Bett zu kriechen.. mit einem wohligem Gefühl im Bauch.. so muss man doch gesund werden, oder?


Vielen lieben Dank nochmal an meine liebe Frau B. für diesen tollen Fruchtaufstrich!!




Zutaten:
1/2 Bio-Zitrone
400 ml klarer Apfelsaft
100 g Polentagrieß
60 g Zucker
250 ml Schlagsahne


Zitrone abspülen und die Schale fein abreiben, Saft auspressen. Apfelsaft aufkochen. Polentagrieß einrühren und unter Rühren 2-3 Minuten ausquellen lassen. Zucker, Zitronenschale und -saft unterrühren. Unter gelegentlichem Rühren auskühlen lassen. Sahne schlagen und unterheben.Polenta mit Fruchtaufstrich deiner Wahl in 4 Gläser füllen und kalt werden lassen .

Kommentare:

Birgitta hat gesagt…

Seelenfuttertag - das ist eine gute Idee. Vielleicht würde mir das heute auch helfen. Wünsch dir eine gute Besserung! Und liebe Grüße an die Seele!

dekoratz hat gesagt…

na, das freut mich ja - ich bin ja sonst der größte etikettenmacher überhaupt, aber dieses glas war mir entwischt - es war schneller im keller als gedacht - ich wünsche dir ganz bald die beste besserung - habe heute auch eine futterbedürftige seele - morgen ist ein neuer tag - liebe grüsse - frau b.

Karin hat gesagt…

@Birgitta: ich hoffe bei dir ist soweit alles gut.. Seelenfutter hilft manchmal wunder :-) *drückdich*

@dekoratz: ich weiß ja das deine Etiketten klasse sind.. aber das was im Glas ist schmeckt auch ohne hervorragend !!! ich schick dir mal einen lieben *ich lieb dich auch* gruß für deine Seele !!!

liebe Grüße an euch beide Karin

Jackie hat gesagt…

Myam, sieht sehr lecker aus!

Gute Besserung Dir!

Alles Liebe,

Jackie

Ulina /Apricot Bubbles hat gesagt…

Das klingt äußerst lecker!!! Polenta mal süß zuzubereiten - auf die Idee bin ich bis jetzt noch gar nicht gekommen!
DANKE!