Samstag, 6. August 2011

Hello Kitti Geburtstagstorte

Möge das neue Jahr nur gute Tage für dich haben.
Mögen dieses Haus und alle, die in ihm wohnen,
im neuen Jahr mit Gottes Liebe gesegnet sein.

liebe Eva,
wir wünschen Dir zu deinem Geburtstag alles alles Liebe und Gute !!



für Eva´s Geburtstagstorte habe ich einen Rührteig aus 250 g Margarine, 250 g Zucker, 1 Päck. Vanillezucker, 1 Päck. Backpulver, 1 Pr. Salz, 4 Eier, 1/8 l Milch, 400 g Dinkelmehl, 50 g Speisestärke gebacken, die eine Hälfte habe ich noch mit 2 EL Kakao / etwas Zucker / einem Schluck Milch verfeinert :-)
alles zusammen habe ich dann 40 Min. bei 180°Grad gebacken und kalt werden lassen.
Den Kuchen habe ich 2 mal durchgeschnitten und die untere Schicht mit einer Mischung aus Schokolade (100 g), Frischkäse (100g) und Butter (50g)  bestrichen die obere Schicht mit Apfelgelee.

Das Meer und die kl. Hello Kitti ist aus Rollfondat.



Kommentare:

kegala hat gesagt…

Hallo,

wunderschön ist die Geburtstagstorte geworden, Respekt
liebe Grüße und schönes Wochenende

Gaby

Verboten gut ! hat gesagt…

Schade das meine Tochter schon soooo groß ist ;o( die hätte ihr gefallen & geschmeckt ;o)

Ich finde sie echt süß, da schlagen alle Mädchenherzen schneller ;o)

Lg Kerstin