Freitag, 5. August 2011

Toblerone-Muffins

 
 
 
gestern sind mir beim einkaufen kleine Toblerone in weiß in den Einkaufswagen gesprungen :-) und heute habe ich daraus Toblerone-Muffins gebacken.

Leider ist die Toblerone-Ecke die ich in den Teig gegeben habe beim backen abgesunken und nicht als "Schokoladenkern" in der Mitte geblieben.. 
so hat nun jeder Muffin einen schokoladig-knackigen Boden bekommen ... 
was ich auch nicht schlecht gefunden habe.




Beim Frosting müsst ihr darauf achten eine große Lochtülle zu verwenden, 
denn die Karamellstückchen in der Toblerone lösen sich beim schmelzen der Schokolade nicht auf und verstopfen sonst eure Tülle.



Das Frosting erhält dadurch kleine knackige Stückchen die überraschen.
 
 
Zutaten:
4 Eier
170 g Zucker
1x Vanillezucker
150 g weiche Butter
180 g Mehl
1 TL Backpulver
1 EL Kakao
12 Ecken weiße Toblerone

100 g Frischkäse
100 weißeToblerone
50 g weiche Butter


Butter schmelzen und etwas abkühlen lassen.
Eier und Zucker sehr schaumig schlagen , Butter unterrühren.
Mehl, Kakao und Backpulver mischen und zu der der Eimasse geben,  den Teig  und in 12 Muffinförmchen geben und jeweils eine Tobleronen-Ecke in den Teig drücken im vorgeheiztem Backofen bei 175°Grad 20 Min. backen.


Cupcakes auskühlen lassen

Schokolade schmelzen, Butter mit dem Frischkäse gut verrühren, Schokolade dazu geben und so lange rühren bis eine glatte Masse entsteht. Cupcakes damit verziehren.


Kommentare:

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Herrlich sehen die aus. Die muß ich mir ausdrucken, mein Mann liebt Toberlerone.........

LG Myri

Rosita Vargas hat gesagt…

Exquisite Liebe ein echter Leckerbissen, tolles Rezept und sehr originell, felicitaciones.admiro Ihrer Küche, Umarmungen ..

Karin hat gesagt…

@Lena_Phönixfelder: ich hoffe sie haben deinem Mann gut geschmeckt.. lass mich wissen wie sie gelungen sind :-)

@Rosita: Herzlich Willkommen auf meinem Blog!! es freut mich wenn dir das Rezept gefällt :-) liebe Grüße Karin

Birgitta hat gesagt…

So die Teile sind im Ofen - mal sehen, was die Männer dazu sagen ;-)

Karin hat gesagt…

@Birgitta: uuunnndd was haben die Männer gesagt *um die ecke schau* liebe Grüße an deine beiden :-)

PrinzessinN hat gesagt…

Mhhh sieht total lecker aus. Am liebsten würde ich gleich in einen reinbeissen. Muss mir dieses Rezept merken, damit ich es bei Gelegenheit nachbacken kann. Mhhh Toblerone..so lecker!

Anonym hat gesagt…

Hallo,

sollen die leckeren Muffins bei Umluft oder bei Ober/Unterhitze gebacken werden?

Danke für deine Antwort!

Gruss,
Martina

Karin hat gesagt…

Hallo Martina,

ich backe alles bei Umluft !!
Viel Spaß damit und lasst es euch schmecken.

Liebe Grüße Karin