Montag, 28. November 2011

Schnitzel im Käsemantel

heute Abend gab es bei uns Putenschnitzel im Käsemantel.



Putenschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen,
geriebenen Käse mit Semmelbrösel vermischen,
Schnitzel in Mehl wenden, durch verschlagenes Ei ziehen und in der Käse-Semmelbrösel-Mischung wenden.


Schnitzel im heißen Fett kurz anbraten, abtropfen lassen und im Backofen bei 100 Grad ca.10 Min. garziehen lassen.

Erst war ich skeptisch ob die Panade nicht schnell zu dunkel wird aber wenn man die Pfanne nicht aus den Augen lässt klappt es ganz gut :-)

Die Schnitzel sind irre saftig und die Panade schön knusprig dazu gab es Tomaten-Basilikum-Nudeln, dazu habe ich Zwiebelwürfel und etwas Knoblauch in Olivenöl angeschwitz, Tomatenwürfel dazu gegeben, mit 1 TL Zucker karamellisieren lassen, mit einem Schluck Brühe abgelöscht und die Tomaten köcheln lassen.
1 handvoll frisch gehackten Basilikum dazu gegeben mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.
Gekochte Bandnudeln dazu geben und zum Schnitzel servieren.


Inspiriert durch das aktuelle Heft "meine Familie & ICH"

1 Kommentar:

Nessie hat gesagt…

Eigentlich bin ich kein grosser Panade-Fan, aber die Kaesekruste sieht schon lecker aus!