Sonntag, 14. März 2010

Schinken-Käse-Schnecken


Es müssen ja nicht immer Kakaoschnecken sein :-) und für Morgen habe ich ein paar deftige Schnecken vorbereitet.. so kommt Abwechslung in die Brotdose der Männer.


Zutaten:

500 g Dinkelmehl
1 Päckchen Trockenhefe
1 TL Salz
250 g Joghurt
70 ml Öl
1 Ei
1/2 TL Gemüsebrühe (gekörnt)
1 TL frischer Schnittlauch / Salz + Pfeffer

aus allen Zutaten einen Hefeteig herstellen und gehen lassen (ca. 1 Std. in der warmen Küche)

Zutaten für die Füllung:

100 g Frischkäse
100 g Kantenschinken gewürfelt
100 g geriebener Emmentaler

Den Hefeteig ausrollen und mit dem Frischkäse bestreichen.
Schinken und Emmentaler darauf verteilen und aufrollen.




2-3 cm dicke Schnecken abschneiden und bei 180°Grad 20 Min. backen.







2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Deine herzhaften Schinkenschnecken sind zwar keine süßen Sachen und gerade deshalb haben sie mich angesprochen. Ich werde sie alsbald nachmachen, ganz liebe Grüße,
Deine nika

Karin hat gesagt…

@nika: es muss ja nicht immer süß sein :-)) ich hoffe sie schmecken dir. liebe grüße karin