Sonntag, 28. März 2010

Katzenfummelkarton



Auf einem wirklich schönen Katzenblog habe ich eine tolle Idee gefunden.

Hier kommt mein erstes Katzenfummelbrett (bzw. Kartonfummelbrett)

Aus ganz einfachen Mitteln kann man hier für die geliebten Fusselmonster ein Fummelbrett
basteln.

Meine zwei waren ganz wild darauf.






hier versuchen sie aus einer Eierschachtel (gibt es zur Zeit überall mit bunten Ostereiern)
die "Guddis" zu erschnüffeln.



Emma zerlegt die ganze Kiste gleich mal.. also nächstes mal etwas fester ankleben :-))



vielleicht kann ich ja ganz hineinkrabbeln? Justus versucht es von oben.



Hat sich hier etwas bewegt?

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Das macht Spass oder? Ich habe noch keine Katze erlebt, die da nicht aus dem Häuschen war!

So ein selbstgebautes Fummelbrettchen haben wir auch mal ausprobiert. War ein Riesenerfolg! Allerdings sind meine drei Grazien so rabiat, dass es nur den einen Tag gehalten hat. :)

Wir haben ihnen dann, quasi zu Weihnachten, dieses Cat Activity Fun Board gekauft. Das hat den Vorteil, dass es abwaschbar ist und schwer und stabil genug, dass auch drei Katzen dran herummachen können, ohne dass es ständig herumgeschoben wird. Die Katzen sind sehr begeistert: http://www.flickr.com/photos/43974337@N02/4387360298/

süße-hex hat gesagt…

@Andrea: das ist eine super Idee :-)) unsere Dame des Hauses hat es auch gleich mal zerlegt.. ist aber nicht ganz so sportlich zur zeit da sie trächtig ist und schon ganz schön kugel-rund ist. Aber die Idee ist suuuuppper angekommen. liebe Grüße Karin

brunettm hat gesagt…

Hallo süße-hex ich muss mal echt schmunzeln du bist eine tolle erfindungskünstlerin würde das ja glatt mal nachbauen aber da hätte nicht nur mein Kater seine freunde dran sondern auch mein Hase und weil in den Fummelkasten auch bestimmt leckerlies reinkommen hätte mein Kater nicht mehr zu fummeln(Muss lachen) denn mein Hase frisst sogar die Brekkies von meinem Kater das solle einer mal sagen hasen wären Vegetarier..Deine Idee find ich echt klasse GLG Marion(brunett^-KÜGÖ)

süße-hex hat gesagt…

@marion: das ist ja nett :-)) vertragen sich denn hase und katze so zusammen? gibt sicher tolle bilder wenn beide am "fummeln" sind. Liebe Grüße Karin

brunettm hat gesagt…

Hallo Karin ja die vetragen sich relativ gut mein hase leckt meinen Kater des öfteren ab und er lässt sich das gefallen ich hab schon schöne Fotos gemacht ist halt wie bei Kindern man knipst alles was einem in den Weg kommt!!GLG Marion

süße-hex hat gesagt…

@marion: ohh wie süüß. da würde ich gerne mal ein Bild sehen :-)) bei uns gibt es in Zukunft sicher mehr Katzenbilder wie gekochtes denn unsere Emma ist trächtig und wir warten jeden Tag auf die Baby´s. LG Karin

brunettm hat gesagt…

@Karin wie kann ich hier ein Bild einfügen um das du es sehen kannst?da die beiden sind schon ein süßes Pärchen mein Kater ist mänlich und mein Hase ist Weiblich LG marion

süße-hex hat gesagt…

@marion: hier kann nur ich Bilder einfügen. aber du kannst es mir gerne per mail schicken: dies-und-das-und-suesse-sachen@web.de

liebe Grüße Karin

Barbara hat gesagt…

Tolle Idee!

Das gekaufte Zeugs wird eh immer ignoriert - von fast allen Katzen, die ich kenne und Kartons sind sowieso das Größte. Toll. :-)

Gruß vom Frankenland ins selbige.

Barbara hat gesagt…

Blogger will heute irgendwie nicht... 2. Versuch:

Super Idee! Kartons sind ja eh das Größte, während alles gekaufte ignoriert wird. Vor dem nächsten Winter denke ich hoffentlich dran, jetzt sind unsere Zwei wieder draußen aktiv.

Grüße aus dem Frankenland ins selbige. :-)

süße-hex hat gesagt…

@Barbara: ja das stimmt, gekauft ist für die Katzen meistens langweilig.. bis auf unseren Raschel-Katzen-Tunnel der kommt irre gut an :-)) liebe Grüße zurück ins Frankenland

Sivie hat gesagt…

Die Klorollen kann unser Kater auch sehr empfehlen. http://kuechengeister.blogspot.com/2009/11/neues-furvom-kater.html

süße-hex hat gesagt…

@sivie: zu süß.. ich sammel auch gerade Rollen um sie in einem Karton zu verstecken :-)) freu mich schon auf die neugierigen Nasen :-° liebe Grüße Karin