Samstag, 18. Juni 2011

Erdebeern... Erdbeeren... Erdbeeren



heute gibt es für euch Erdbeerlimes und ich kann nur allen empfehlen die sich hin und wieder einen Erdbeerlimes kaufen unbedingt diesen selbst zu machen.. es lohnt sich wirklich... er ist *sorry* saulegggggaaaaa und super süffig *hicks*



Zutaten für ca. 800ml Erdbeerlimes:
500 g Erdbeerpüree
5 EL Limettensaft
150 g Zucker
125 g spritziges Mineralwasser
200 ml Wodka



Erdbeeren mit dem Zucker pürieren, Limettensaft dazu geben mit Wodka und Mineralwasser aufgießen, kurz mit dem Pürierstab vermengen und in sterile Flaschen abfüllen.











Ach ja, und Erdbeermarmelade habe ich auch gekocht ....

einmal mit Nektarinen und Vanille und einmal Erdbeer-PUR auf vielfachen Wunsch meiner Mitesser.











Kommentare:

Heidrun hat gesagt…

Komme auch gerade aus der Küche vom Marmelade kochen - der Erdbeerlimes steht schon lange auf meiner to-do-liste. Ob ich dieses Jahr welchen macheß

LG Heidrun

Karin hat gesagt…

@Heidrun: das solltest du UNBEDINGT für dieses Jahr auf deine to-do-liste nehmen.. er schmeckt herrlich !! liebe Grüße Karin

stempelmausi hat gesagt…

Hallo Karin,

ich bin durch zufall auf deinen Blog gelandet und er gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!!!

Ich werde dein Rezept vom Erbeerlimes und Erdbeer-Limetten-Aufstrich mit Birnenwürfel und Vanille am Wochenende ausprobieren.
Hättest du auch noch ein Rezept von Erdbeermarmelade mit Nektarinen und Vanille und einmal Erdbeer-PUR, von der du in deinem Post geschrieben hast.

Liebe Grüße
Swantje

Karin hat gesagt…

@stempelmausi: Herzlich Willkommen auf meinem Blog!! Das Rezept für die Erdbeermarmelade ist gaaanz einfach: 1500 g Erdbeeren + 1 Päck. Gelierzucker 1:3 + Saft von 2 Limetten ... und das andere mal + 2 Nektarinen und das Mark einer Vanilleschote.

Viel Spaß beim Marmelade kochen.. liebe Grüße Karin

stempelmausi hat gesagt…

Vielen lieben Dank!!!

Ich werde mich gleich mal als Leser bei dir eintragen ;-)

Liebe Grüße
Swantje

Barbara hat gesagt…

Und ich habe keine Wodka daheim... :-(

Dein Erdbeerlimes sieht super aus!

Karin hat gesagt…

@Barbara: dank... und süfffig ist er *kicher* :-) liebe Grüße Karin