Sonntag, 19. Juni 2011

Erdbeereis

 
Erdbeeren, Erdbeeren, Erdbeeren... 
jetzt gibt es noch Erdbeereis...
hoffentlich bessert sich das Wetter bald wieder dann werde ich mir nochmal einen Berg frische Erdbeeren pflücken...

ich wünsche allen noch einen tollen Sonntag !!


 
Zutaten:
  • 600 g Erdbeeren
  • 1/2 Zitrone 
  • 80 g feiner Zucker
  • 50 g Sahne 
  • 100 ml Milch

Die Erdbeeren waschen und gut abtropfen lassen, Kelchblätter abzupfen und unschöne Stellen wegschneiden. Die Beeren grob schneiden und mit dem Pürierstab fein pürieren.



Den Saft der Zitrone auspressen und mit dem Zucker verrühren, zu den Erdbeeren geben und alles verrühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Dann die Sahne und die Milch dazugeben und die Masse einmal gut mit dem Pürierstab durchmixen. Die Masse in einer Eismaschine nach Betriebsanleitung gefrieren lassen. 
 
 

Kommentare:

stempelplatz hat gesagt…

Ich habe das Eis gestern gemacht und es schmeckt einfach göttlich! Da ich allerdings keine Eismaschine besitze habe ich es nach dem Pürieren einfach so in einer Metallschüssel eingefroren, geht auch prima!

Herzlichen Dank für das tolle Rezept!

LG Bianca

Karin hat gesagt…

@Bianca: ich habe es auch schon ohne Eismaschine gemacht weil ich immer vergesse mein "Kühlblock" wieder einzufrieren *hüstel* und das geht wunderbar :-) freut mich wenn es euch auch geschmeckt hat.

liebe Grüße Karin