Samstag, 2. Oktober 2010

Weihnachtswastel

 der 2. Adventskalender ist im werden... jetzt brauch ich nur noch 20 Kloorollen :-)

Kommentare:

Tinkerbell hat gesagt…

Verfolge deinen Blog schon länger und muss dich endlich Mal für deine Bastelideen und Koch/Back-Künste loben! ♥

Kannst du mir sagen wie du diese Adventsröllchen gemacht hast? Sieht mir stark nach Toilettenrolle aus, also... irgendwie klingt das komisch x'D

Finde die Idee super und ich wette meine kleinen Nichten auch, daher: Bitte um Anleitung Q_Q

Karin hat gesagt…

@Tinkerbell: da hast du völlig Recht es sind einfach Klopapierrollen die einmal mir einem roten bzw. grünen Krepp-papier umwickelt wurden, mit zwei Bändchen fixirt. Jede Rolle habe ich dann noch mit einem weihnachtlichen, transparentem Papier beklebt mit einer Nummer versehen. Fertig.
Liebe Grüße und ich freue mich auf ein Bild.

IPH hat gesagt…

so wie du das mit den Klorollen machst, kenn ich das auch. Jetzt haben wir einen Dauerkalender. Der besteht aus 24 kleinen hellen Baumwollsäckchen, die wir mit Stoffmalfarbe mit weihnachtlichen Motiven bemalt haben. Sieht auch schön aus und ich muss nicht jedes Jahr einen neuen basteln ;)

Dagi hat gesagt…

Das ist ja eine supertolle Idee, macht auch richtig was her und es passt ja auch doch einiges rein. Super, das merke ich mir!

Du wolltest von mir noch wissen, woher die Blechdose ist, die ich für das Stempel-Geschenkset verwendet habe. Die ist leider nicht gekauft, sondern es ist ein Werbegeschenk darin gewesen. Aber solche Dosen findet man manchmal in Scrap- oder Stempelshops und -leider nicht ganz billig- bei www.modulor.de

Liebe Grüße,
Dagi