Samstag, 2. Oktober 2010

Kürbismousse mit Zigenkäse

 heute habe ich mal etwas ganz neues ausprobiert.. also auf jeden Fall habe ich es noch nie so gegessen oder wo gesehen :-)

Zutaten:
300 g Buternutkürbis
2 TL Kürbiskernöl
1 EL Zitronensaft
50  ml Weißwein
100 ml Gemebrühe
Salz / Pfeffer / Cayennepfeffer
5 Blatt Gelantine
150 g Ziegenfrischkäse
2-3 EL gehackte Kürbiskerne
1EL Balsamicoessig

Das Kürbisfleisch in kleine Würfel schneiden und im heißen Olivenöl anbraten.
Mit Zitronensaft und Wein ablöschen, mit der Gemüsebrühe übergießen und ca. 20 Min.
auf kleiner Flamme weich kochen garen, anschließend pürieren und mit Salz / Pfeffer / Essig und Cayenpfeffer kräftig abschmecken.

Eingeweichte Gelantine ausdrücken und unter den noch hießen Kürbis.
Frischkäse mit einer Gabel zerdrücken und unter den Kürbis rühren gehackte Kürbiskerne dazu geben.

Das Kürbismousse in 2 Gläser (WECK Glas 1/4 Liter)  füllen und mind. 2 Std. im Kühlschrank kühl stellen.

Keine Kommentare: