Donnerstag, 21. Oktober 2010

Kartoffel-Kürbis-Pfanne



da mir heute garnicht warm wird, obwohl inzwischen draußen die Sonne scheint und zumindest sie Seele wärmt habe ich mir eine große Pfanne Kartoffen+Kürbis gebrutzelt.. ist fast  ein Eintopf geworden.. und macht herrlich warm.

Vor einiger Zeit habe ich eine Produktprobe geschickt bekommen und habe hier das Genießer-Schmalz von Tartex verwendet und  das wie ich finde eine gute Alternative zum klassischen Schmalz darstellt


Zutaten:
1/2 Hokkaido-Kürbis
400 g Kartoffeln
1 Zwiebel
400 ml Gemüsebrühe
2 EL frische Kräuter gehackt
2 EL Genießer-Schmalz von Tartex
4 EL Sojasahne
1 EL Dinkelmehl
Pfeffer + Salz aus er Mühle

Zwiebel in feine Würfel schneiden.
Kürbis + Kartoffeln schälen und in 1cm große Würfel schneiden
2 EL Schmalz in einer Pfanne erhitzen Zwiebeln darin glasig anbraten, Kürbis und Kartoffeln dazu geben und 5 Min. mitbraten.
Gemüse mit 2 EL Mehl bestäuben, Gemüsebrühe dazu geben, kurz aufkochen lassen und Gemüse auf kleiner Flamme weiter köcheln lassen bis die Kartoffeln weich sind.
Frische Kräuter und Sojasahne dazu geben mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Keine Kommentare: