Sonntag, 8. Januar 2012

Trinkschokolade mit Espresso

zu Weihnachten gab es Trinkschokolade mit weihnachtlichen Gewürzen, jetzt ist Weihnachten vorbei und damit ihr im neuen Jahr mal so richtig Gas geben könnt gibt es heute Trinkschokolade mit Espresso....




Zutaten:
300 g Schokolade (in diesem Fall Milka Vollmilch)
5 EL Kakao
4 TL Vanillezucker
4 TL löslichen Espresso
etwas Muskat

Schokolade fein reiben, Kakao, Zucker, Espresso und Muskat dazu gebe und gut vermengen.
2 EL in 250 ml heiße Milch rühren und genießen !!


Kommentare:

Nessie hat gesagt…

Hallo Karin, Deine Trinkschokolade klingt total lecker. Ich denke, das probiere ich mal aus, wenn Du nichts dagegen hast?!
GlG Nessie

Maunzerle hat gesagt…

Eine nette Idee für die Zeit nach Weihnachten :)
Vielen lieben Dank für das Rezept!

LG Maunz

Janina hat gesagt…

Hört sich lecker an, werde ich gleich mal auf meine to do Liste schreiben und probieren.
Vielen Dank für das Rezept.
Liebe Grüße Janina

Ywonne hat gesagt…

Ich liebe Espresso ich trinke ihn auch sehr gerne aber Deine Trinkschokolade werde ich unbedingt mal ausprobieren:)