Freitag, 20. Januar 2012

Schnitzelpäckchen mit Spinat

heute gab es kleine Schnitzel gefüllt mit Spinat und Frischkäse, ein schnelles Essen und so bleibt das Schnitzel richtig saftig... sehr fein

 

Zutaten:
6 dünne Schweineschnitzel 
200 g Frischkäse
200 g Junger Spinat (TK)
200 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
1 kl. Schalotte
Sojasauce
Salz / Pfeffer / Muskat
Öl

Schnitzel plattieren, Spinat auftauen lassen, ausdrücken mit 100 g Frischkäse vermengen und mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig abschmecken.
Spinat auf die Schnitzel verteilen und kleine Päckchen schnüren.
Schnitzelpäckchen mit etwas in einer großen Pfanne von allen Seiten scharf anbraten, Schalotte schälen und in feine Würfel schneiden zum Fleisch geben und kurz mit anbraten, mit Sojasauce ablöschen, Gemüsebrühe dazu geben und ca. 20 Min. mit geschlossenem Deckel schmoren lassen.
Frischkäse und Sahne zum Fleisch geben abschmecken evtl. mit etwas Mehlbutter binden.



Kommentare:

moppeline123 hat gesagt…

Hunger! Sieht lecker aus - ich schreibs mir mal in mein Rezeptebuch :-)

Viele Grüße, Sandra

Rosita Vargas hat gesagt…

Ohhh...adoro este rollo con espinacas,mi madre siempre lo preparaba ,abrazos y abrazos.

schaefchen hat gesagt…

Vorgestern musste ich dann dieses Rezept versuchen und ich muss sagen auch wenn ich mir beim Päckchen machen fast die Finger verknotet habe, es hat sich gelohnt denn geschmeckt hat es super gut.
Wird es bei uns bestimmt öfter geben.

Dein Blog ist übrigends fest in den Lesezeichen gespeichert und muss wohl noch häufiger als Ideenquelle herhalten ;-)