Samstag, 28. Januar 2012

Bananen-Buttermilch Waffeln

und wenn ihr nach dem Nachmittagsspaziergang im Schnee eine kalte Nase habt empfehle ich euch warme Bananen-Buttermilch-Waffeln und dazu eine heiße Schokolade :-)



Zutaten für 12 Waffeln:
2 reife Bananen
Saft von einer 1/2 Zitrone
5 Eier
60 g Zucker
1 Pr. Salz
1 Päckchen Vanillezucker
200 g weiche Butter
300 g Dinkelmehl
1 TL Backpulver
130 ml Buttermilch

Bananen schälen und mit dem Zitronensaft pürieren,
Eier Vanillezucker, Salz und Zucker unterrühren, Butter dazu geben und gut vermengen.
Mehl, Backpulver und Buttermilch nacheinander unterrühren.

Teig in das heiße Waffeleisen füllen und nacheinander 12 Waffeln backen.

Mein kl. Mittesser hat noch etwas erwärmtes Nutella über die Waffeln gegeben denn Nutella und Bananen passen seiner Meinung unbedingt zusammen :-)

Kommentare:

Birgitta hat gesagt…

Bananen-Buttermilch-Waffeln ist j o.k., aber woher bekomme ich den Schnee für den Nachmittagsspaziergang?!?
Liebe Grüße
Birgitta

P.S. das Wort für die Sicherheitsabfrage war: obacke *hihihihi*

sammelhamster hat gesagt…

Banane und Nutella zusammen sind einfach perfekt!
Dein "kleiner" Mitesser weiß, was gut ist :-)

sonnenblume hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus... und ich bin auch ein Fan von Banane mit Nutella... werd mir das Rezept gleich merken.
Gruß Sonnenblume