Mittwoch, 28. Dezember 2011

Spekulatius-Likör II.

Nachtrag: da ich jetzt schon mehrfach nach der Haltbarkeit gefragt wurde habe ich mich mal ein bisschen umgehört.
Liköre mit Wodka und Sahne müssten im Kühlschrank locker 4 Wochen haltbar sein,
vor dem Genuss würde ich ihn eine Stunde vorher aus der Kältekammer holen dann schmeckt er besser und kommt auch nach kurzem schütteln (die Gewürze setzen sich gerne ab) ganz leicht aus der Flasche.
Bei mir wurde der Likör leider keine 4 Wochen alt, das erste kleine "Probefläschchen" hat genau einen Abend gehalten *hicks*

lasst es euch schmecken und viel Spaß beim nachwerkeln !! 



und da dieser Likör soooooooooooooooo lecker ist 
habe ich noch ein paar Fläschchen gefüllt !!

Also wenn ihr noch eine Flasche Wodka im Schrank habt solltet ihr dieses Likör unbedingt ausprobieren, geht natürlich auch mit Lebkuchengewürz!





 Für Silvester habe ich als kleines Mitbringsel Reagenzgläser mit Schraubverschluß gefüllt...
wer sagt denn das man mit Sekt anstoßen muss?? :-)





Kommentare:

Janina hat gesagt…

Ich Danke Dir für das tolle Rezept, hört und sieht richtig lecker aus. Kannst du noch einen Tip geben, wegen der Haltbarkeit. Allerdings wird er wahrscheinlich eh schnell leer getrunken.
Herzliche Grüße Janina

IPH hat gesagt…

karin ich mach auch Eierlikör oder Baileys selbst, finde aber das diese selbstgemachten Liköre oft durch die Sahne zu dick werden und dann nur sehr schlecht aus der Flasche kommen, hast du schonmal die Profisahne aus dem Großmarkt ausprobiert und wenn ja, wie ist es geworden. Wie lange hält, wenn er nicht sofort ausgetrunken wurde, dein Likör???

dekoratz hat gesagt…

ooooh - weihnachten noch mal von vorn bitte - hier kommt mein wunschzettel ...
lg - icke

nickiswortgefechte hat gesagt…

Schöne Flaschen hast du dafür!! Steht für nächstes Jahr schon auf meiner to do-Liste!!

LG
Nicki

linaliebt hat gesagt…

darf man fragen wo du die reagenzgläser mit schraubverschluss gefunden hast? die finde ich genial ^^

liebe grüße

trina

Ulina /Apricot Bubbles hat gesagt…

Du machst immer die leckersten Sachen - einmalig!!!

Karin hat gesagt…

@all: meine Flaschen und Gläser bestelle ich ausschließlich bei www.glaeserundflaschen.de, die Lieferung klappt super, es war noch nie etwas kaputt und der Preis ist unschlagbar.

IPH hat gesagt…

@karin, schau dochmal bei dosenzentrale Hilden nach, da hole ich meine, Preise holst du am besten über telefon rein. Habe meine auch immer bei Gläser und Flaschen geholt doch dort sind sie noch günstiger :D

Verboten gut ! hat gesagt…

Im Vorratsregal lagern noch 2 schachtel Spekulatius ... der schreit schon nach Verarbeitung ;o)

Karin hat gesagt…

@IPH: danke.. hab mir gleich mal den Katalog bestellt :-)
liebe Grüße Karin

Karin hat gesagt…

@verboten gut: du brauchst für den Likör nur das Gewürz und keine Kekse :-) viel Spaß beim ausprobieren ... liebe Grüße Karin