Samstag, 3. Dezember 2011

Sweet-Chai-Sirup




ich liebe Chai-Tee und vorallem Chai-Tee-Latte aber nicht immer habe ich Chai-Tee dabei.
So habe ich mir einen Chai-Tee-Sirup gekocht den ich dann nur noch in heiße Milch geben muss.... Chai to-go :-)

Herrlich praktisch und mal wieder ein tolles Geschenk aus der Küche für alle Chai-Latte-Fans.

8 Teebeutel Sweet-Chai-Tee mit 200 ml kochendem Wasser aufgießen und 10 Min. ziehen lassen.
200 g Zucker dazu geben und 5 Min. einkochen lassen. Sirup in eine saubere Flasche mit Schraubverschluß füllen.

Kommentare:

nickiswortgefechte hat gesagt…

Wow. Das ist ja mal ein toller Küchen- und Geschenktipp. Wird sicherlich von mir zu Weihnachten verschenkt!! DANKE!!

LG
Nicki

Jackie hat gesagt…

Karin, eine klasse Idee!
Aber ich frage mich (bzw. Dich ;) ) wie/wo/wie lange ist der Sirup haltbar?

Danke Dir, ich sehe noch eine Menge Variationen vor meinem inneren Auge :D

Liebe Grüße,

Jackie

moey hat gesagt…

Als ich das Rezept dafür vor kurzem in einer Zeitschrift gesehen habe, ist das auch sofort auf meine Nachmach-Liste gewandert.
Hab auch heute Chai-Tee dafür besorgt, nachdem meine bestellten Fläschchen angekommen sind *g*

LG Maja

S:) hat gesagt…

Wow das ist wirklich ein toller Tipp. Ich liiiebe Chai-Getränke in jeglicher Form, gerade zu dieser Jahreszeit :)

Hab einen kuscheligen 2. Advent <3

Herzensgrüße S:)

Ute hat gesagt…

Tolles Rezept!
Habe grade letzte Woche ein Fläschchen davon geschenkt bekommen und das war einfach nur lecker und ist nun leer, schluchz!!!! Übrigens fast noch besser in Kaffee!!!!Werde denn morgen mal nach diesem Tee Ausschau halten.
HG
Ute