Freitag, 30. Dezember 2011

Lippenbalsam Vanille


 früher habe ich mir oft ein Peeling oder eine Gesichtsmaske selbst gemacht und war Stammschauer der TV-Sendung Hobbythek... könnt Ihr euch noch erinnern?


Ich fand es wahnsinnig spannend und da ich zur der Zeit  noch in der Apotheke gearbeitet habe war ich nah dran an den benötigten Rohstoffen .

Da jetzt doch der Winter zu kommen scheint wollte ich gerüstet sein gegen spröde Lippen und habe mir ein paar Mini-Kruken Lippenbalsam mit Vanillegeschmack gemacht, ohne viele Zusatzstoffe.

Habt ihr schon mal gelesen was alles in einem handelsüblichen Labello enthalten ist? Nein? Bitteschön: Inhaltsstoffe
SYNTHETIC BEESWAX, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, OCTYLDODECANOL, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, PROPYLENE GLYCOL, BISDIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, PANTHENOL, UREA, ALLANTOIN, AROMA, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE TOCOPHEROL CI 77891,

Alles verstanden? oder geht es euch wie mir? ich verstehe nur Bahnhof :-)




Hübsch verpackt hat man gleich zur kalten Jahreszeit ein schönes "Mitbringsel"

Nach einem Rezept von "Frau Liebe" habe ich für 10 Kruken á 12 ml folgende Zutaten verwendet:

10 TL ungebleichtes Bienenwachs
20 TL Olivenöl
 1 1/2 TL Rapshonig
3 Vitamin E Kapseln
10 Tropfen Vanilleextrakt von Primavera

Bienenwachs im Wasserbad schmelzen lassen, Olivenöl, Honig, Vitamin E (Kapseln aufstechen und ausdrücken) und Vanilleextrakt ( im Sommer kann ich mir auch gut Minzöl vorstellen ) dazu geben, gut verrühren und in die Kruken abfüllen.
Die Lippenpflege wird schnell fest.



Die Kruken und Deckel habe ich mit Masking-Tape aufgehübscht

Kommentare:

dekoratz hat gesagt…

das ist dann wieder der punkt, wo ich sage ...
tja, und überhaupt - du weißt schon, was ich meine...
liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe grüße - icke

Frau Keks hat gesagt…

sehr schön hab auch welche in planung :D und jean pütz ist der held meiner kindheit *lach*

Daniela hat gesagt…

Oh das wäre auch was für mich....!
Wo hast du den die kleinen Töpfe her?

Liebe Grüße

Dani