Mittwoch, 1. September 2010

Wellness + Aussicht



Heute waren wir in einem Wellness- Thermal-Bad in Siofok und waren total begeistert.


Das nach dem römischen Kaiser Caius Galerius Valerius Maximianus benannte Wellness- und Kurbad wurde statt dem Stil der römischen Thermen modern, mit viel Glas, und somit positiv, mit viel natürlichem Licht gestaltet. Das Wasser des Thermal- und Erlebnisbades wird aus 1091 Metern Tiefe aus etwa 15 Kilometern Entfernung vom Balaton, aus der Gemeinde Nagyberény ins Bad geleitet. Bei 34°Grad warmen Wasser war die Entspannung groß :-)


Danach und bei herrlichem Sonnenschein waren wir auf einem kleinen Aussichtsturm in Zamardi.





Der Ausblick war umwerfend...

hier wird einem Bewusst wie groß der Plattensee ist...
78 km lang und bis zu 15 km breit


der Weg dort hin war anstrengend aber sehr "fotogen"




rundum ein toller Tag mit tollem Sonnenschein!!

Kommentare:

Token (Bento-Lunch-Blog) hat gesagt…

wenn ich daran denke, dass ich gerade einen langen pulli trage und mit Wolldecke vorm PC sitze *bibber* Es regnet hier andauernd, ist ständig kalt und der Himmel immer bedeckt. Danke für die schönen warmen Fotos! <3

IPH hat gesagt…

Ja ich schließe mich an, auch ich habe schon meine Herbstdecke rausgeholt. Ich freue mich für euch,dasihr wenigstens im Urlaub schönes Wetter habt. Das letzte Foto gefällt mir besonders gut ;)

süße-hex hat gesagt…

@all: ich packe die Sonne für euch ins Auto :-) und bringe sie mit !!

Anikó hat gesagt…

Ach, ich liebe Roseneibische, das sind so schöne Sträucher :) Nächstes Jahr will ich definitiv ein bißchen später als Mitte Juli nach Ungarn fahren ...