Dienstag, 7. September 2010

Paprikagulasch mit roten Kartoffeln


Zutaten:

1 kg Gulasch (Schwein/Rind) in einem großen Topf mit 2 EL Olivenöl scharf anbraten
5 Zwiebeln klein schneiden und mitbraten
2 El Paprikapulver dazu geben und kurz mit schmoren lassen
5 rote Paprika (Spitzpaprika) in Streifen schneiden zum Fleisch geben
10 rote Kartoffeln schälen und in große Würfel schneiden zum Fleisch geben und mit anbraten
1/2 Tube Paprikamark dazu geben, etwas mit anbraten und alles mit 500 ml Gemüsebrühe ablöschen.

bei geringer Hitze ca. 1 Std. schmoren lassen mit Salz / Pfeffer würzen.



Noch aus dem Urlaub mitgebracht habe ich rote Spitzpaprika, rote Kartoffeln und ein paar Tuben Paprikamark.


ich habe vorher noch keine Kartoffeln mit roter Schale gegessen und diese erst in Ungarn kennen gelernt. Ich finde sie schmecken mehr nach Kartoffeln, sind aromatischer und schmecken nicht nur leer und nach Wasser.
Es handelt sich vorwiegend um festkochende Kartoffeln die als Salzkartoffeln mit etwas Butter einfach herrlich sind.

Keine Kommentare: