Freitag, 28. Oktober 2011

*kreeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*

kleine Gespenster haben sich in meinem Ofen versteckt .....


und jetzt wo es draußen dunkel ist kommen sie aus ihrem Versteck :-)

 ich glaube ich muss die süßen Dinger schnell fangen und in kl. Tüten packen ..

 bevor sie heute Nacht mit dem Kürbis die Bude auf den Kopf stellen ...

 Zutaten:
125g Zucker
1 Pr. Salz
2 TL Zitronensaft
2 sehr frische Eiweiß

Eiweiß mit dem Salz schaumig schlagen, Zucker nach und nach dazu rieseln lassen,
Eischnee mind. 5 Min. schlagen bis sich der Zucker gelöst hat zum Schluß den Zitronensaft dazu geben und gut unterrühren.
Eischnee in einen Spritzbeutel mit Lochtülle geben und kleine Gespenster auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.
Augen mit kl. Zuckerknöpfen einsetzen oder nach dem trocknen mit einem Lebensmittelstift Augen und Mund aufmalen.
Gespenster im Backofen bei 100°Grad ca. 1 1/2 - 2 Stunden trocknen lassen.

inspiriert wurde ich mal wieder von den www.küchengöttern !!

Kommentare:

Miss U-tee-lity hat gesagt…

wie unendlich super süß! ob ich die als absoluter vollidiot in der küche auch so was hinbekomme? egal was meine umwelt vorhersagt: das muß ich ausprobieren :-) super super super süsse idee! lg uta

Eva hat gesagt…

Die sind ja toll! Ich will auch! :D

Alice hat gesagt…

Ohh wie süß! Die sind ja echt total goldig :)

Sajung hat gesagt…

Nein, wie toll sind die denn? Ich bin hin und weg von den kleinen Geistern.
LG Sabine

amaineko hat gesagt…

lol die hab ich auch vor, na hast dus auch von der website: http://www.joyofbaking.com/halloweenrecipes/MeringueGhosts.html ?? XDDDDD wenn ja find ichs cool :D

Sanni hat gesagt…

Wheeeeee....wie geil ist das denn bitte? Ach, sind die knuffig!

Aurinko hat gesagt…

OMG, die sind ja schrecklich niedlich. Tolle Idee!

IPH hat gesagt…

War eben noch schnell im Laden und hab den Lebensmittelstift gesucht, wo haste den den her?? Super süß werde sie nachmachen :D

Karin hat gesagt…

@Miss U-tee-lity: Herzlich Willkommen auf meinem Blog !! die kleinen Gespenster bekommst du sicher hin gerade weil sie nicht ganz exakt gleich sein müssen :-)

@eva / @alice / @sajung : vielen lieben Dank :-)

@amaineko: ich habe mich von den www.küchengöttern inspirieren lassen aber die kleinen Gespenster begegnen einem öfter im Netz :-)

@Sanni: ich musste auch kreischen als ich die süßen Dinger gesehen habe :-)

@Aurinko: danke :-)

@IPH: den Stift habe ich bei pati-versand mitbestellt.. ich weiß garnicht ob man die so im Laden bekommt? ich bin gespannt wie deine Geister werden ..

liebe Grüße Karin

amaineko hat gesagt…

im spezialbackfachhandel bekommt man die stifte problemlos, sonst auf www.tortissimo.de und anderen backzubehör internetshops, sonst einfach mal schauen per google, ob es nicht einen speziellen laden für backzubehör in der stadt gibt, dann spart man sich die versandkostn (aber passt aus man kann zuviel entdecken was man toll findet..xD)

nickiswortgefechte hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Blog, mit unendlich vielen tollen Idee, die ich hemmungslos nachmachen werde!! ;-)

Schade, dass ich die Geister erst jetzt entdecke, die hätte ich toll für Halloween verschicken können. Mh.

LG
Nicki

wundermurmel hat gesagt…

superIdee! aber wo bekommst Du die Lebensmittelstifte her? ich suche die schon eine ganze Weile :)
herzige Grüße, Grit