Samstag, 22. Oktober 2011

Knuspermüsli mit Früchten und Schokodrops

schon lange ist es her das ich mein letztes Knuspermüsli gemacht habe aber heute habe ich es mal wieder in Angriff genommen, diesmal mit Früchten und Schokodrops.




Zutaten:
200 g zarte Haferflocken
100 g Kokosraspel
50 g Sesam
100 g getrocknete Cranberries
100 g getrocknete Aprokosen
70 g Butter
100 g flüssigen Honig
50 g Schokodrops


Cranberries und Aprikosen klein hacken und mit allen trockenen Zutaten vermengen.
Butter in einem flachen Topf schmelzen lassen, Honig dazu geben und karamellisieren lassen.

Müsli dazu geben und so lange rühren bis das Müsli etwas Farbe bekommen hat.
Müsli auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 150 Grad ca. 25-30 Min. trocknen.

Müsli in eine große Schüssel geben und auskühlen lassen zum Schluß die Schokodrops unterheben.

In kleine Tüten verpackt hat man ein schönes Mitbringsel zur nächsten Frühstückseinladung!!


Kommentare:

Dinkelhexe hat gesagt…

Das sieht sehr lecker aus. Hab mir das Rezept schon mal gespeichert. Eine süsse Idee als "Mitbringsel". Danke ;o)
Liebe Grüße, Renate

Karin hat gesagt…

liebe Renate: es freut mich wenn es dir gefällt und so weißt du genau was drin ist :-)

liebe Grüße und schönes Wochenende noch *knuffel*

Verboten gut ! hat gesagt…

Meine Liste wächst und wächst ... ;o)