Sonntag, 27. Februar 2011

endlich mal wieder Brot gebacken

nach langer Zeit habe ich mir endlich mal wieder einen Sauerteig in die Küche gestellt ... heute war er zum backen bereit und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, das Brot ist schön fluffig geworden... das nächste mal nehme ich jedoch weniger Wasser .. aber da komm ich schon wieder rein.. hab ja ewig kein Brot gebacken.. leider !!

Zutaten:

200 g Sauerteig
300 g Wasser
100 g Roggenmehl
150 g Dinkelmehl
25 g Sesam
25 g Leinsamen
50 Sonnenblumenkerne
1 1/2 TL Salz + Brotgewürz

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Du auch?
Ich bin seit kurzem auch wieder am Backen und es schmeckt einfach nur gut und freut mich total, wenn mein Großer meint, dass mein Brot besser als das vom Bäcker schmeckt...
Und erst der Duft im Haus...
Wünsche dir weiterhin viel Freude beim Brotbacken. Ich habe mir vorgenommen, es so schnell nicht wieder aufzuhören...

Karin hat gesagt…

@Petra: ein besseres Lob gibt es nicht :-) ich hab mir auch fest vorgenommen wieder mehr Brot zu backen.. freu mich schon auf Tipps und Tricks auf deinem Blog. LG Karin