Montag, 20. Februar 2012

Orangengraupen mit Kürbis

Ich mag ja Couscous, Bulgur, Graupen und solche gesunden Sachen und meine Mitesser werde ich jetzt mit diesen leckeren Orangengraupen und Kürbis überzeugen.
Dazu gibt es ein Hähnchenbrustfilet aus dem Ofen.

Die Graupen sind herrlich fruchtig und der Kürbis passt meiner Meinung nach hervorragend dazu, kräftig mit Pfeffer abgeschmeckt gibt es einen "runden" Geschmack.... ICH find´s toll !!






Zutaten:
150 g Graupen
1 EL Olivenöl
Saft und Abrieb einer Bio-Orange
1/2 Hokkaidokürbis
500 ml Geflügelfond
Salz / Pfeffer

Olivenöl in einem flachen Topf erhitzen, Graupen dazu geben kurz anschwitzen mit Orangensaft und Geflügelfond ablöschen und ca. 30 Min. köcheln lassen.
Kürbis schälen, Kerngehäuse entfernen und in kl. Würfel schneiden.
Nach 10 Min. Kürbis und Orangenabrieb zu den Graupen geben und köcheln lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

1 Kommentar:

Verboten gut ! hat gesagt…

Liest sich sehr interessant ... Ich liebe Graupen, so habe ich sie noch nicht gegessen.

Lg Kerstin