Sonntag, 5. Februar 2012

Eierlikör- und Mango-Orangen-Schokolade

da es bei uns noch immer nur Suppe gibt (Kartoffelsuppe, Rinderkraftbrühe mal mit Nudeln oder Pfannkuchenstreifen) und hier im Haushalt noch alle krank sind, zeige ich euch heute ein paar Schokoladen inkl. Verpackung.




Zutaten für 6 Tafeln Eierlikörschokolade:
1 Folie Trüffel-Schokoladentafeln weiß
50 g Sahne
35 g Glukosesirup
2x 200 g weiße Schokolade
80 ml Eierlikör


Sahne und Glukosesirup zusammen aufkochen, Schokolade grob hacken und in der heißen Sahne auflösen.
Eierlikör dazu geben und gut verrühren.
Masse etwas abkühlen lassen und in die Kuppeln füllen. Füllung verhauten lassen, Schokolade im Wasserbad langsam schmelzen lassen und auf die gefüllten Kuppeln gießen, glatt streichen und kalt stellen.


Zutaten für 6 Tafeln Mango-Orangen-Schokolade:
1 Folie Trüffel-Schokoladentafeln Vollmilch
50 g Sahne
35 g Glukosesirup
170 g weiße Schokolade
200 g Vollmilchschokolade
40 g Aromapaste Mango
50 ml Grad Marnier

Sahne und Glukosesirup zusammen aufkochen, weiße Schokolade grob hacken und in der heißen Sahne auflösen.
Aromapaste und Grand Marnier dazu geben und glatt rühren.
Masse etwas abkühlen lassen und in die Kuppeln füllen. Füllung verhauten lassen, Schokolade im Wasserbad langsam schmelzen lassen und auf die gefüllten Kuppeln gießen, glatt streichen und kalt stellen.


 Papiere und Stempel sind wie so oft von SU!
Sonnengelb und Orange habe ich die Schokoladen verpackt und mit 
verschiedenen Texten versehen





Kommentare:

FranzisZuckerstübchen hat gesagt…

Die Schokoladenpralinen sehen wunderschön aus - wie gekauft. Aber auch die Verpackungen allein gefallen mir total! Du holst damit ja schon den Sommer ins Haus.:) Aber die ganzen Materialien (Stempel. usw.) kosten auch ein Vermögen, wah?
Nichtsdestotrotz: Mach weiter so!

Liebe Grüße, Franziska :)

Daniela hat gesagt…

Herrlich sieht das aus....den Katalog habe ich hier schon für das Zubehör.
Ich komme immer wieder gerne hier gucken!
Liebe Grüße

Dani

Steffi hat gesagt…

Mmhhh - von der Schokolade würde ich mir am Liebsten direkt ein Stückchen mopsen ;-)
Die Verpackungen sehen toll aus und die Farben sind so schön fröhlich und frühlingsfrisch.
LG, Steffi

Farina hat gesagt…

Ich bin sprachlos - die Schokolade hört sich schon sooooooo lecker an, aber die Verpackungen dazu sind der Knaller. Einfach wunderwunderschön.

LG Silvia

Und euch natürlich gute Besserung.

dekoratz hat gesagt…

das ist ja mal richtig klasse - und da ich mir die schokolade zur zeit nur anschaue, ist es besonders sehenswert, wie du sie verpackt hast - kleiner laden??? - liebe grüße - icke

Janina hat gesagt…

Vielen Dank für das leckere Rezept, hört sich super an. Und die Verpackung ist auch richtig klasse.
Herzliche Grüße Janina