Dienstag, 21. Februar 2012

Pangasius mit Tomatenpolenta



schnell muss es bei mir oft gehen, vorallem beim Abendessen wenn die Mitesser hunger haben und gleich wieder los müssen ...
schnell muss es such bei Alex von mein i-tüpfelchen gehen wenn mal wieder ein scheiß Tag vorbeigerauscht ist an dem so einiges schief gelaufen ist.

Als Zeitvorgabe hat Alex 30 Min. in die Runde geworfen und darauß lässt sich was machen und jeder Fertigtüten-Fan wird sich wundern was für leckere Gerichte bei Zorra eintrudeln werden und somit sagen wir dem Pizzabringdienst denn kampf an *yeaahhhhhhhh*

Blog-Event LXXV - Speed-Cooking (Einsendeschluss 15. März 2012)

Also los in die Küche und die Stoppuhr gedrückt:

Zutaten:
2 Pangasiusfilets
150 g Polenta
1 kl. Packung Tomaten gestückelt ( 370 g)
1/2 Bund frischer Basilikum
Kirschtomaten
2 EL Zitronensaft
Pizzagewürz / Salz / Pfeffer / Olivenöl

500ml leicht gesalzenes Wasser zum kochen bringen, Polenta einrühren, Tomatenstückchen unterrühren und auf kl. Flamme 15 Min. garen.
In der Zwischenzeit die Fischfilets kalt abbrausen, trocken tupfen mit Zitronensaft beträufeln, mit Salz, Pfeffer und Pizzagewürz würzen.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Fisch darin ca. 4-8 Min. braten.
Tomaten waschen, in Spalten schneiden und kurz zum Fisch geben.
Basilikum hacken, unter die Polenta geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Fisch und den Tomaten anrichten.

Stoppuhr sagt 24 Minuten *tschacka*



Feddy hat gehört das es heute schnell geht und hat schon mal einen 
Stuhl blockiert... könnte ja sein das er was verpasst... womöglich fällt in der ganzen Hektik ein Stückchen Fisch vom Teller :-)


1 Kommentar:

mein-i-tüpfelchen hat gesagt…

Liebe Karin, das hört sich irgendwie nach Sommerurlaub an. Klasse speediges Gericht für Doof-Tage. Schön von Dir zu lesen. Schön war es in Würzburg. Liebe Grüße Alex