Donnerstag, 23. Februar 2012

gefüllter Camembert aus dem Ofen



Ich liebe Camembert und am liebsten esse ich ihn aus der Hand wie einen Apfel.. ganz ohne Brot.
Heute Abend gab es für mich (für meine Mitesser gab es Schinkennudeln) einen mit Spinat gefüllten Camembert aus dem Backofen dazu ein paar frische Tomaten und Schinkenwürfel.

Zutaten:
großer Camembert aus der Holzschachtel (Namen habe ich vergessen)
100 g junger Spinat (TK)
2 Tomaten
Salz / Pfeffer / Chili
Balsamico

Backofen auf 160° Grad vorheizen
Camembert aushöhlen.
Spinat mit den Käsestückchen in eine kl. Pfanne geben und kurz einköcheln lassen, mit Salz, Pfeffer und Chili würzen und in den ausgehöhlten Käse geben.
Den Käse in eine kl. Auflaufform setzten und im Backofen ca. 10 Min. überbacken.
Tomaten waschen und in Scheiben schneiden, Tomaten auf einem Teller fächerartig anrichten, Schinkenwürfel darüber streuen und mit Salz, Pfeffer und etwas Balsamico würzen.
Camembert aus dem Ofen nehmen und auf die Tomaten setzen.

Kommentare:

Il Frullino hat gesagt…

Das sieht aber lecker aus und schmeckt bestimmt auch so. Tolle Idee!

DieRaupeNimmersatt hat gesagt…

Das ist ja mal eine tolle Idee. Das werde ich auch mal probieren. Danke :-)