Donnerstag, 16. Februar 2012

Bananen-Ingwer-Chutney mit Chili



alle machten sich auf in die Küche um für den ausgerufenen Blog-Event von Heike etwas zum "tunken" einzureichen.
Auf dem Blog "Genial Lecker" ist mir dieses herrliche Chutney über den Bildschirm gekommen und da ich noch zwei Bananen übrig habe und sowieso noch ein kl. Geschenk brauche habe ich mich in die Küche geschlichen und ein Gläschen davon eingekocht.

Zutaten für ein kl. Glas:
2 Bananen
2 EL Zucker
50 g frischer Ingwer
Saft von zwei Bio-Zitronen
6 EL Orangensaft
1/2 TL Chilifäden

Zitronen auspressen, Banane und Ingwer schälen und in kl. Würfel schneiden.
Zucker im Topf karamellisieren, Bananen dazu geben mit Zitronen- und Orangensaft ablöschen.
Ingwer und Chili dazu geben und ca. 5 Min. auf kleiner Flamme  köcheln lassen.
Heißes Chutney in ein Schraubglas füllen und abkühlen lassen.

jetzt fehlt mir nur noch ein saftiges Stück Fleisch und ein bisschen Frühling... dann wäre ich zufrieden !!

Kommentare:

silly's paper design hat gesagt…

liebe karin,

gute besserung ...

und wieder so super leckere rezepte!

lg
Silke

rike hat gesagt…

Freut mich, dass es Dir gefallen hat! LG rike