Mittwoch, 22. Februar 2012

Nudeln mit Lauch-Shrimps-Soße


heute habe ich noch ein schnelles Mittagessen für euch und da die Sonne so schön scheint bin ich lieber auf dem Balkon als lange am Herd zu stehen.
Damit das dann im Sommer auch mit der Bikini-Figur klappt *hüstel* werde ich die nächsten 6 Wochen auf Süßes *jammer* verzichten und auch zusehen das in meinen Soßen kein halber Liter Sahne oder ein großes Stück Butter schwimmt.

Also fangen wir mit Nudeln, Lauch und Shrimps an : Stoppuhr *gedrückt*

Blog-Event LXXV - Speed-Cooking (Einsendeschluss 15. März 2012)

Zutaten:
Nudeln (Menge für 2 Personen)
1 Stange Lauch
2 EL Olivenöl
2 EL Dinkelmehl
150 ml Gemüsenrühe
150 ml Milch
200 g vorgekochte Shrimps (TK)
Dill / Pfeffer aus der Mühle / Salz

Nudeln in reichlich Salzwasser garen.
In der Zwischenzeit den Lauch putzen, waschen, halbieren und in feine Streifen schneiden.
Öl in einem flachen Topf erhitzen, Lauch dazu geben, kurz anschwitzen mit Mehl bestäuben, kurz anbraten mit Brühe und Milch ablöschen und bei schwacher Hitze ca. 5 Min. köcheln lassen.
Shrimps in einem Sieb kalt abbrausen zum Lauch geben und erhitzen mit Salz, Pfeffer und Dill abschmecken und mit den Nudeln anrichten.

Fertig !! *Stoppuhr gedrückt*

1 Kommentar:

mein-i-tüpfelchen hat gesagt…

Liebe Karin, Du bist ja wirklich flitz flitz speedy unterwegs. Toll. Und lecker. Danke Dir! Viele Grüße Alex