Samstag, 25. Februar 2012

Auberginen-Türmchen mit Tofucreme



mmhhhhh das war lecker
( aber leider mal wieder nix für meine Mitesser, für die gab es Putengeschnetzeltes mit kl. Klößen... ist ja auch nicht ganz schlecht )
Auberginen-Türmchen mit Tofucreme dazu ein paar Tomaten und frischer Schnittlauch... also das mach ich auf jeden Fall nochmal.

Zutaten:
1 Aubergine
60 g Frischkäse
100 g Tofu
1 Bund Schnittlauch
 10 kl. Tomaten
Olivenöl, Pfeffer aus der Mühle, Salz,  etwas Balsamico

Aubergine waschen, putzen, in 1 cm dicke Scheiben schneiden, salzen und 5 Min. ziehen lassen.
Tofu, Frischkäse und Schnittlauch miteinander pürieren, mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.
Auberginen trocken tupfen, Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Auberginen darin ca. 4 Min. anbraten, zwischendurch mit Salz und Pfeffer würzen.

Auberginenscheiben mit der Tofucreme bestreichen und zu einem Türmchen stapeln, mit den halbierten Tomaten anrichten und mit etwas Balsamico beträufeln.


1 Kommentar:

bastelengel hat gesagt…

Hmmmm....da könnte ich mich reinlegen! Ich liebe Auberginen. Zugegebener Maßen habe ich so meine Vorurteile gegen Tofu und würde es lieber durch Mozarella ersetzen, aber sonst.... ;-)