Dienstag, 6. Oktober 2009

Kokos-Butternut-Brownies



















Zutaten:
400 g Butternutkürbiswürfel, 280 g Zucker, 250 g Dinkelmehl, 100 g Kokosraspel,
2 TL Backpulver, 200 g dunkle Blockschokolade, 150 g Butter, 5 Eier, Salz,


Kürbis mit 80 g Zucker 6 Min. kochen.
Den Backofen auf 180° vorheizen.
Mehl, 100 g Kokosraspel und Backpulver vermengen.
Schokolade mit Butter schmelzen.
Eier mit 1 Prise Salz schaumig schlagen, 200 g Zucker unterschlagen.
Schokomasse, Mehl und Kürbis unterrühren.

Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und etwa 30 Min. (Mitte; Umluft 160°) backen.

Wer mag kann die Brownies nach dem abkühlen mit Schokoguss bestreichen und mit Kokosraspel garnieren.





4 Kommentare:

Gela hat gesagt…

klingt lecker - muss ich unbedingt ausprobieren!
knuddels, Gela

Gela hat gesagt…

Brownies mit Kürbis - das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen... und ich hab sie heute gleich nachgebacken.
Was soll ich sagen - DIE SIND OBERLECKER!!!!! Da ess sogar ich gern Kürbis!

Karin hat gesagt…

hallo Gela,
das freut mich aber das ich dich gleich an den Ofen gelockt habe.. und sie schmecken wirklich lecker :-)) Bernd sitzt auch grad hier und futtert welche. liebe Grüße soll ich sagen *knuffel*

Gela hat gesagt…

Schöne Grüße zurück! :-)