Sonntag, 3. Juni 2012

Cheesecake-Eis

bei Küchenlatein habe ich ein interessantes Eisrezept gefunden und da ich Käsekuchen liebe war mir klar das ich es ausprobieren muss.
Leider hatte ich nicht alle Zutaten passend im Haus so ist das daraus geworden:



Zutaten:
175g Frischkäse
Abrieb einer Bio-Zitrone
200 g Joghurt 10%
200 g Sahne
100 g Zucker
1 Pr. Salz
1/2 Vanilleschote
8 Eiswaffeln

Vanilleschote aufschneiden und das Mark heraus kratzen.
Frischkäse, Zitronenabrieb, Joghurt, Sahne, Zucker, Salz und Vanillemark mit dem Mixer gut verrühren, in die Eismaschine geben und frieren lassen.
Eiswaffeln in kleine Würfel schneiden und ganz zum Schluß unter das Eis heben.


 
Ich habe meinen Mann das Eis probieren lassen ohne zu sagen um welche Sorte es sich handelt und er sagte sofort: schmeckt irgendwie nach Käsekuchen, oder? *bingo*

Das Eis ist wieder herrlich cremig und die Eiswaffel-Würfel geben den gewünschten "biss" , es ist super schnell gemacht und dieses mal ganz ohne Wasserbad-Gedöns :-)

1 Kommentar:

Maiglöckchen hat gesagt…

Wunderbare und leckere Eisrezepte, die Du da postest! Danke für's zeigen!
Ich hab schon ernsthaft über die Anschaffung einer Eismaschine nachgedacht - angeregt durch Deine leckeren Postings!
Nicht gerade hüftgoldfreundlich für mich (leider)! Wir lieben alle Eis!
Mal schau'n!
Liebe Grüße
Rika :)