Freitag, 8. Juni 2012

Milcheis mit Erdbeersirup und Smarties

ich kann es einfach nicht lassen, es macht mir zu viel Spaß meine neue Eismaschine zu quälen und da heute keine Sonne scheint gibt es wenigstens ein Milcheis mit Erdbeersirup und bunten Smarties.
 
 
Zutaten:
170 g Smarties 
300 ml Milch  
200 g Sahne
4 Eigelbe  
90 g Zucker
 
Milch und Sahne in einen kleinen Topf geben, langsam erhitzen, kurz aufkochen lassen und beiseitestellen.

Eigelbe mit Zucker in einem Schlagkessel mit einem flachen Schneebesen glatt verrühren. Die heiße Sahne-Milch-Mischung zügig unter Rühren in die Eigelb-Zucker-Mischung gießen und über dem heißen Wasserbad mit einem flachen Schneebesen in etwa 10 Min. cremig aufschlagen. Die Eismasse im eiskalten Wasserbad in 4-6 Min. kalt rühren und im Kühlschrank noch 30 Min. durchkühlen lassen.

Die Eismasse in die Eismaschine füllen und cremig fest frieren lassen, kurz vor dem Ende den Erdbeersirup dazu geben und unterrühren, vor dem Servieren die Smarties unterheben.
 

 

Kommentare:

Raccoon with Spoon hat gesagt…

Lecker <3
Wie immer!!
Von welcher Marke ist denn deine Eismaschine und wie teuer ist sie?
Ich suche zur Zeit auch nach einer Guten.^^
Ganz liebe Grüße

Mariell hat gesagt…

DaS sieht köstlich aus.
Was hast du dir für eine Eismaschiene gegönnt? Ich und mein Partner überlegen auch uns irgendwann mal eine anzuschaffen. Würde mich freuen wen du mir mal über mariell_mu@web.de eine Information über eure Entscheidung zukommen lässt.

Lg Mariell

Nysa hat gesagt…

ich bin begeistert :-)

carina hat gesagt…

Ich liebe Smarties-Eis! Yummi.

Princesse Papillon hat gesagt…

Bei all den leckeren Eisrezepten, die ich in letzter Zeit auf den Blogs entdecke, wird es langsam mal Zeit, dass ich mir eine Eismaschine zulege =D