Mittwoch, 6. Juni 2012

Erdbeeren - Erdbeeren - Erdbeeren

sooooooo...
heute habe ich nochmal 4,5 kg Erdbeeren gezupft und davon Vorrat an Erdbeer-Fruchtaufstrich gekocht, 
Etiketten gewerkelt und jetzt brauch ich einen großen Schluck Erdbeerlimes 
*prost*

 zuerst haben wir hier Erdbeere-Birne-Fruchtaufstrich mit Basilikum

dazu habe ich 1 kg frische Erdbeeren püriert, 500 g Birnen in kleine Würfel geschnitten, den Saft einer Zitrone mit 500 g Einmachzucker 3:1 gekocht, in jedes Glas einen 1/2 TL gehackte Basilikumblätter gegeben und mit der heißen Marmelade aufgefüllt.


hier kommt ein Erdbeere-Aprikosen-Fruchtaufstrich mit Vanille

dazu habe ich 1 kg frische Erdbeeren püriert, 500 g Aprikosen in kleine Würfel geschnitten, den Saft einer Zitrone, Mark einer Vanilleschote mit 500 g Einmachzucker 3:1 gekocht.


 und zum Schluß und auf extra Wunsch meiner Mitesser kommt hier
Erdbeermarmelade =PUR= mit ein paar Spritzern Limettensaft

2 Kilo Erdbeeren und den Saft von 2 Limetten mit Einmachzucker 1:2 gekocht und püriert.


 mit ein paar Etiketten aufgehübst ... kann sich dich sehen lassen :-)


Kommentare:

Raccoon with Spoon hat gesagt…

Lecker^^ Ich liebe selbstgemachte Marmeladen!!

Jacqueline Bier hat gesagt…

Ich bin ja absolut kein Marmeladenfan. Aber so ein tolles Glas von dir hätte ich schon alleine wegen der wundervollen Etiketten gerne!
Machst du die selber?

Steven Brown hat gesagt…

Hello!

I just have to say...I love blogs with great visuals :). You have it :). I am now following. I hope you can check out my site: http://theproverbs.net and FOLLOW at your will. It is a pleasure to visit. Hope to hear from you soon.

Steven B. :)

Janina hat gesagt…

leeeeeecker, vielen Dank für das Rezept. Ein paar Gläser werde ich auch machen, nächste Wochen gehen wir Erdbeeren pflücke, wenn das Wetter mitspielt. Die Etiketten sind super toll, hast du die selber gemacht?
Herzliche Grüße Janina