Montag, 18. Juni 2012

Erdbeer-Paletas



Paletas heißt eigentlich Eis am Stiel und ist aus frischen Früchten zubereitet, da ich aber keine Formen für Eis am Stiel habe habe ich das Eis in kleine Silikonformen gefroren aus denen man es herausdrücken kann.

Dieses "Eis am Stiel" kommt ursprünglich aus Mexiko und ist die perfekte Abkühlung für heiße Sommertage wie heute einer war.

Für 5 Eisförmchen á 75 ml habe ich 500 g Erdbeeren püriert mit 35 g Zucker und 2 EL Zitronensaft verrührt und im Tiefkühler 2 Tage fest frieren lassen.





2 Kommentare:

Culinaria Ungaria hat gesagt…

Hallo liebe Karin!

Tolle Idee, sieht klasse aus! Ich liebe diese Eissorten, die man kaufen kann, aber selbstgemacht ist immer besser! Könntest Du mir sagen, wo man diese Formen kaufen kann?

Liebe Grüße, Krisz! :-)

Karin hat gesagt…

@Krisz: es feut mich wenn dir das Rezept gefällt :-) die kleinen Förmchen gibt es zur Zeit bei Tchibo :-)

liebe Grüße Karin