Freitag, 22. Juni 2012

Erdbeer-Limetten-Eis mit Frischkäse

wir warten auf den Anpfiff und da ich gestern das letzte mal auf dem Erdbeerfeld war (machen leider nach dem Wochenende bereits zu, der viele regen hat den Erdbeeren garnicht gefallen) gibt es heute nochmal ein leckeres Erdbeer-Limetten- Eis mit Frischkäse


Zutaten:
250 g Erdbeeren
175g Frischkäse
Saft einer Limette
200 g Joghurt 10%
200 g Sahne
100 g Zucker
1 Pr. Salz

Erdbeeren waschen, putzen mit dem Limettensaft und Zucker pürieren.
Frischkäse, Zitronenabrieb,  Sahne, Salz  mit in den  Mixer geben und  gut verrühren, in die Eismaschine geben und frieren lassen.
Mit Erdbeersirup und Waffelröllchen dekorieren.



2 Kommentare:

Stephi hat gesagt…

Huhu,

das klingt voll lecker, da hätte ich jetzt gerne eins =)

Werde ich mir vormerken, vielleicht schon für nächste Woche ;)

LG, Stephi

Verboten gut ! hat gesagt…

Der Anpfiff war schon ... es wird im Moment gekämpft ;o)

Hätte Ich das zur Halbzeit gesehen, hätte ich eins verdrückt ;O)
Mit Frischkäse sehr lecker.

Liebe Grüße ins We
Kerstin