Dienstag, 1. März 2011

Aprikosen-Müsli-Würfel



da mir die erste Runde Müsliriegel schon sehr gut geschmeckt hat aber als ganzer Riegel doch viiieelll zu mächtig ist habe ich heute mal ein paar Müsli-Würfel gewerkelt.
Ich habe zarte Haferflocken genommen da diese besser kleben und der Würfel beim backen nicht auseinander bricht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Agavendicksaft eignet sich hervorragend!!


Zutaten:

160 g zarte Haferflocken
4 EL Sonnenblumenkerne
4 EL Sesam
100 g getrocknete Aprikosen(in kl. Würfel geschnitten)
100 g gem. Mandeln
50 g Butter
10 EL lauwarmes Wasser
10 EL Agavendicksaft
Butter in einem großen Topf mit dem Agavendicksaft und Wasser schmelzen restlichen Zutaten dazu geben und kräftig verrühren ca. 10 Min ziehen lassen.
Kleine Würfel formen (ich habe eine mini Tupperbox verwendet, diese mit etwas Öl eingepinselt) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzten und bei 150°Grad ca. 25-30 Min. backen.
kalte Müsliwürfel mit dem "Fuß" in Schokolade tauchen. Trocknen lassen





Keine Kommentare: