Mittwoch, 3. November 2010

Rote Kiwi

gestern habe ich das erste mal rote Kiwis gesehen, gekauft und gegessen :-) und ich war sehr überrascht von dem süßlichen Geschmack. Die roten Kiwis sind nicht ganz so sauer wie die grünen und erinnern im Geschmack einwenig an eine Melone.. ich finde sie sehr lecker.

 

 

Rote KIWI

Die rote Kiwi ist eine besondere Kiwi-Sorte mit rotem Fruchtfleisch, die nur in China angebaut wird. Von außen erkennt man sie an ihrer Haut, die frei von Härchen ist. Die saftige rote Kiwi schmeckt ausgesprochen süß und ist sehr gesund – dank des hohen Anteils an Antioxidantien.

Ursprung: China

Kommentare:

Vimeri hat gesagt…

wo gab es die denn?

Bettina hat gesagt…

Mhmm die sehen ja lecker aus, vielleicht lassen die sich ja auch irgendwo in Wien aufstöbern :)

Karin hat gesagt…

@Vimeri: ich habe sie hier im Kaufland gefunden..habe sie vorher noch nie gesehen.

@Bettina: sie sind nicht ganz so sauer wie die normalen .. ich finde sie sehr angenhem :-)

LG Karin

FaShMeTiK hat gesagt…

rote kiwis hab ich auch noch nie gesehen, sehen aber interessant aus =)

ich ess am liebsten die gelben, die sind so schön süß =)

lg

Token (Bento-Lunch-Blog) hat gesagt…

das sieht ja toll aus! Vor allem finde ich es lustig, dass die ganz nackig ohne Fell sind *ggg* Muss ich mal Ausschau halten nach solchen Teilen! :)

Karin hat gesagt…

@FaShMeTiK: herzlich willkommen auf meinem Blog! im Geschmack sind die gelben ähnlich wie bei diesen roten.

@Token: vorallem sind sie nicht ganz so groß und daher perfekt für´s Bento geeignet :-)

LG Karin