Freitag, 12. November 2010

Pralinen


 Auto kaputt, draußen ist es naßkalt.. perfekte Umstände um Pralinen zu werkeln...
und hier kommen sie *tattaaattaaa* :-)
die Chanache habe ich folgendermaßen hergestellt:
Butter / Sahne o. Milch erhitzt, Schokoladen-Chips dazu gegeben so lange verrühren bis sich eine homogene Masse ergibt dann mit den Aromen (Rum,Zimt, Honig) verfeinern (nur der lösliche Kaffee muss direkt in die heiße Milch gerührt werden) und 
handwarm in die Hohlkörper füllen.

Querschnitt Rumtrüffel
 Rumtrüffel:
1 Lage Vollmilch Hohlkugeln
150 g braune Kuvertüre-Chips
150 g schwarze Kuvertüre-Chips
100 g Sahne
1 kl. Schnapsglas Rum
50 g Butter
Querschnitt Zimttrüffel
 Zimttrüffel:
1 Lage Vollmilchhohlkugeln
100 g Butter
70 g Honig
150 g braune Kuvertüre
15 g Zimt
Querschnitt Irish-Coffee
 Irish-Coffee:
1 Lage Zartbitter Hohlkugeln
40 g Milch
60 g Vollmilchschokolade
6 g löslicher Espresso
50 g Butter
für die Whiskey-Chanache:
40 g Sahne
200 g weiße Schokolade
25 g Butter
4 cl Whiskey
Querschnitt Champagner-Trüffel
und diese leckere kleine Sünde passt natürlich perfekt zum aktuellen Blog-Event von Zorra

Blog-Event LXII - Festliche Champagnermenüs (Einsendeschluss 15. November 2010)
Champagner-Trüffel:
1 Lage weiße Hohlkugeln
120 g Butter
100 g Puderzucker
220 g weiße Schokolade
2 Schnapsgläser Champagner
Querschnitt Nußnougat
Nußnougat:
1 Lage Halbschalen Vollmilch
500 g Nußnougat dunkel
100 g geröstete / gehackte Haselnüsse
50 g dunkle Schokolade

7 Kommentare:

Petra hat gesagt…

Die Pralinen sind allererste Sahne und sehen ganz super aus. Wie sie schmecken - davon kann ich nur träumen!
Sag mal nebenbei, hast du eine günstige Quelle für die Hohlkörper? Und wieviele Pralinen sind denn 1 Lage Hohlkörper?
Viele Grüße

Charlotte hat gesagt…

Besonders die mit Nuss-Nougat haben es mir angetan... Da muss ich wohl dieses Jahr doch wieder ran. ;-)

Karin hat gesagt…

@Petra: danke!! ich bestelle meine Hohlkörper immer bei http://www.pati-versand.de/ damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, die Lieferung klappt schnell, die Ware ist gut verpackt und die Qualität hat mich überzeugt.. eine Lage Hohlkörper sind je nach Form und Größe zwischen 54 - 63 Stück (Mini´s 108 Stück)

@Charlotte: dann bin ich mal gespannt ob ich dich anstecken konnte :-)

Liebe Grüße Karin

Anonym hat gesagt…

sehen so klasse aus und schmecken bestimmt noch besser. Was genau machst Du eigentlich noch im Büro?!
Solltest wie die eine von den "verzweifelten Hausfrauen" Deine Garage zu einer großen Küche umbauen und das ganze hauptberuflich machen :o) Gruß Silke

Karin hat gesagt…

@Silke: was ich im Büro mache? Geld verdienen und Kunden nerven .-) von den paar Pralinen könnte ich nicht leben ... aber es freut mich wenn die dir gefallen. liebe Grüße Karin

Wolf hat gesagt…

Ich weiß nicht, welche Sorte mir die liebste ist :-)

Karin hat gesagt…

@wolf: herzlich Willkommen auf meinem Blog! die Wahl ist wirklich schwer, ich esse am liebsten die mit Zimt :-) LG karin