Mittwoch, 31. Juli 2013

Cocio Bubble Latte

Vor ein paar Tagen wurde ich angeschrieben ob ich nicht Lust hätte "Cocio Bubble Latte" zu testen.


Wer hier schon ein paar Tage mit liest weiß das ich mich 2011 schon mal mit diesem Thema *klick* beschäftigt, einiges ausprobiert und gemixt habe.

Jetzt soll es Bubble Latte fertig im Kühlregal geben und ich hatte mich hinreißen lassen ein paar Becher davon zu probieren und zu bewerten.
Natürlich handelt es sich hier nur um meinem Geschmack, meine Vorlieben und Empfindungen.

Angekündigt war das Testpaket heute zwischen 9-12 Uhr (Terminvereinbarung da das Paket gekühlt geliefert werden sollte) .
Angekommen sind die 6 Becher (zwei von jeder Sorte) um 13 Uhr, gerade wollte ich das Haus verlassen.

Die Becher waren in einer kleinen Kühltasche mit zwei Kühlakkus verpackt die leider nicht mehr kalt waren.
Die Becher mit der Bubble Latte waren nicht gekühlt oder nicht mehr gekühlt.

So habe ich alles erstmal für ein paar Stunden im Kühlschrank geparkt.



Bekommen habe ich 3 Sorten:
  • Granatapfelmilch mit Erdbeer-Bubbles
  •  Blutorangenmilch mit Mango-Bubbles
  •  Pfirsichmilch mit Himbeer-Bubbles
Bubble Latte ist ein Milchgetränk aus entrahmter Milch mit nur 0,1% Fett (330ml) sowie 40 g Bubbles.
Die Becher sehen frisch, bunt und jugendlich aus die Optik stimmt aber das war es dann auch schon.

Die Zutatenliste liest sich dann doch nicht mehr ganz so Superfruchtigfrisch wie angegeben.

Zutaten Milchgetränk (89,2%): Entrahmte Milch 0,1% Fett, Zucker, natürliches Aroma, Farbstoff: Beta-Karotin. Zutaten Kugeln (10,8%): Wasser, Zucker, Modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Natriumalginat, Kalziumlaktat, Säuerungsmittel: Milchsäure, Zitronensäure, natürliches Aroma, Farbendes Mohrrüben-, und Schwarze Johannisbeerenkonzentrat, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat.





Die Handhabung scheint denkbar einfach zu sein, Deckel auf Bubbles rein und los schlürfen jedoch nicht wenn man wie ich vorher vergessen hat den Strohhalm abzumachen.
Dieser befindet sich bombenfest außen am Becher in einer kleinen Plastiktüte die weder ab noch auf geht ohne den Becher auszukippen.

Also muss eine kleine Schwere her um den Strohhalm zu befreien (hat man natürlich unterwegs immer dabei).
Der Strohhalm lässt sich ausziehen und wird nach unten hin dünner das dann beim trinken für einige Überraschungen sorgt denn die Bubbles sind nicht alle gleich groß und saugen sich unten am Strohalm fest bzw. bleiben darin stecken. Nur durch kräftiges ziehen und mit einem großen "pöopp" landen sie dann im Mund wo sie leicht verschluckt werden können.





Ich habe die Sorte Granatapfelmilch mit Erdbeer-Bubbles probiert.
Bei 0,1 % Fetter Milch kann man keine Geschmackserlebnis erwarten und wer lieber an Fett und Geschmack spart ist hier genau richtig.
Die dünne Milch schmeckt meiner Meinung nach nicht nach Granatapfel bzw. hat mit der eigentlichen Frucht wohl nichts mehr gemeinsam außer den Namen.
Die Bubbles waren teilweise schon aufgeplatzt obwohl die Haut relativ fest ist und man doch richtig draufbeißen muss um an den Fruchtgeschmack zu kommen.
Die Füllung der Bubbles ist ganz ok, schmecken wie flüssige Gummibärchen jedoch ist die feste Haut im Mund etwas unangenehm die man lieber wieder ausspucken anstelle runterschlucken würde.



Spannend wäre zu wissen was die Becher im Verkauf kosten sollten und eisgekühlt sind sie sicher mal eine ganz witzige Erfrischung mit wenig Kalorien jedoch würde ich mir keinen weiteren Becher kaufen.







1 Kommentar:

Daniela hat gesagt…

Huhu Karin,,,das ist so ein Produkt, was niemand braucht. Bin auch bei diesen ganzen Shops in den Einkaufszentren noch nie auf die Idee gekommen, so was zu kaufen.
Liebe Grüße
Dani