Montag, 22. Oktober 2012

Vanille-Erdbeer-Cupcakes

Heute möchte ich euch mit ein paar Vanille-Erdbeer-Cupcakes an einem wahnsinnig tollen Ereignis teilhaben lassen.

Wie ihr ja wisst habe ich schon einen wundervollen 16 Jährigen Mitesser, den besten GöGa den ich mir wünschen kann und 3 flauschige Fellpopos.

Jetzt hat sich noch eine kleine Prinzessin in unser Leben geschlichen und macht Anfang März unsere Familie komplett.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.


Zutaten für 30 Muffins:
4 Eier
250 g Zucker
250 g weiche Butter
1 TL Backpulver
1 Vanilleschote
350 g Mehl
200 ml Milch
2 EL Erdbeersirup

Eier, Butter und Zucker schaumig rühren, Vanilleschote auskratzen und Vanillemark hinzugeben. Mehl und Backpulver nach und nach in den Teig sieben, Milch hinzufügen und alles sorgfältig verrühren. Zuletzt den Erdbeersirup unterheben und die Cupcakes bei 180°C etwa 25-30 Minuten backen und auf einem Gitter auskühlen lassen.


 Icing:
2 Eiweiß
100 g Zucker
1/4 TL Weinstein-Backpulver
1Msp. Lebensmittelfarbe (Paste)

Eiweiß, Zucker und Weinstein-Backpulver über Wasserdampf etwa 3-4 Minuten schlagen, Lebensmittelfarbe hinzufügen und etwa 7 Minuten weiterrühren bis sich glänzende Spitzen bilden. Mit einer Spachtel oder einem Spritzbeutel auf die ausgekühlten Cupcakes auftragen und diese nach Belieben verzieren. 




 

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Hallo Karin!

Oh, wie toll - herzlichste Glückwünsche zur kleinen Prinzessin :)

Die Cupcakes sind natürlich auch toll, aber verblassen etwas hinter so schönen Neuigkeiten ;)

Liebe Grüße und eine gute Zeit!

Nina

Jule hat gesagt…

Uiiiii- sehen die leeeecker aus:-)
Und alles Gute zur kleinen Prinzessin:-)
LG Jule

wilmepups hat gesagt…

Hallo Karin,

Ich gehöre schon seit langer Zeit zu deiner stillen Mitleserschaft. Du hast immer so tolle Ideen, welche ich mir gern anschaue, auch habe ich das ein oder andere Rezept bei dir abgeschaut und genossen.

Heute las ich deinen Eintrag und dachte nur so ach wie süss ist denn die Neuigkeit, da muss ich doch endlich mal ein Kommentar hinterlassen.

Ich freue mich für dich und deine Familie und wünsche euch für eure Prinzessin alles alles gute.

lg Jana

.* Cupcake ♥ (Bianca) hat gesagt…

Oooooh, das sind ja absolut tolle und schöne Neuigkeiten ♥
Auch ich gratuliere euch ganz herzlich & wünsche euch alles, alles Gute.
Dennoch muss ich hier noch anmerken, dass deine Cupcakes wirklich sehr lecker aussehen - allein schon das Icing verführt dazu, da mal ordentlich reinzubeißen :D .. so eine schöne und schimmernde Farbe :)

Christina hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, das ist ja toll!!! Die Cupcakes sehen lecker aus!
Liebe Grüße
Christina

Anonym hat gesagt…

Na, wer interessiert sich bei solch "rosa" Nachrichten schon für cupkaes, obwohl die natürlich auch sehr lecker aussehen. Alles Gute, herzlichen Glückwunsch! Freu mich für Euch!
Die "stille" Melanie

Anonym hat gesagt…

Wow sind die TOLL ;) Aber unsre Prinzessin wird noch viel TOLLER... ein kleines rothaariges Wunder. Kuss Deine Freundin

Melanie hat gesagt…

Na herzlichen Glückwunsch das freut mich echt .
Die Cupkes sehen aber auch toll aus und schreien danach es nachzumachen . Ich habe schon einige Rezepte von dir auch manche
schon mal nachgemacht und sie sind immer toll.
Mach weiter so bitte.

Vimeri hat gesagt…

was für eine herzallerliebste neuigkeit! herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs. :-*